"Talò" Primitivo di Manduria DOP 2022

"Talò" Primitivo di Manduria DOP 2022.

LM

San Marzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Taranto
Vollmundiger, mineralischer und balsamischer Rotwein

Was: Aus reinen Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen reichhaltigen und angenehmen Duft
PERFEKT MIT: Deftige Vorspeisen, Wild und Hartkäse

Prämierter Prämierter
San Marzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Taranto

Luca Maroni

Vollmundiger, mineralischer und balsamischer Rotwein

Was: Aus reinen Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen reichhaltigen und angenehmen Duft
PERFEKT MIT: Deftige Vorspeisen, Wild und Hartkäse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, üppiges Bouquet, das an reife Kirschen und Pflaumen erinnert, mit angenehmen Noten von Kakao und Vanille. Ein Wein von bemerkenswerter Struktur, der durch die überzeugende Wärme des Primitivo gemildert wird und in Noten von langer Süße endet.
  • Weinherstellung Thermisch kontrollierte Mazeration und alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen für etwa 10 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Ton, flach und mit gutem Skelettanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 95
    "Talò" Primitivo di Manduria DOP 2022
  • Es gibt Weine, die ihr Gebiet perfekt repräsentieren. Und Talò, Primitivo di Manduria DOP, ist zweifellos einer von ihnen. Er wird stolz von der Cantina di San Marzano angeboten und aus reinen Primitivo-Trauben hergestellt. Die Reben, die nicht weit vom Meer entfernt wachsen, bringen zucker- und geschmacksreiche Früchte hervor, aus denen ein vollmundiger Rotwein entsteht, der sich durch eine schöne Mineralität und Balsamizität sowie eine Fülle von duftenden roten Früchten auszeichnet, die typisch für die bekannteste apulische Rebsorte der Welt sind. 6 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern gereift, präsentiert sich der Talò im Glas mit einer schönen rubinroten Farbe, angereichert mit violetten Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein breites und erfreuliches Bouquet, das an reife Kirschen und Pflaumen erinnert, mit angenehmen Noten von Kakao und Vanille. Am Gaumen hingegen entdeckt man einen Wein von feiner Struktur, der durch die überzeugende Wärme des Primitivo gemildert wird und mit Noten von langer Süße endet. Ein intensiver Rotwein, der eine ebenso wichtige Kombination erfordert. Hervorragend zum Beispiel zu kräftigen ersten Gängen, aber auch zu Lamm, Wild und Hartkäse.

San Marzano ist eine kleine Stadt im Zentrum der g.U. Primitivo di Manduria. Ein Landstreifen zwischen den Meeren, die Apulien umspülen. Hier gründeten 19 Weinbauern die Cantine San Marzano. Lange bevor die Herkunftsbezeichnung geschaffen wurde und der Primitivo di Manduria in der ganzen Welt anerkannt war. Das war im Jahr 1962. Doch erst 1996 wurden die ersten Markenflaschen hergestellt und damit der Übergang von einer auf Fasswein basierenden Wirtschaft zur Schaffung einer direkten Beziehung zum Endverbraucher eingeleitet. Heute ist San Marzano eine schöne unternehmerische Realität, fest verwurzelt in der Achtung einer alten Tradition, mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten "Talò" Primitivo di Manduria DOP 2022 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Talò" Primitivo di Manduria DOP 2022 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung