"Areale" Primitivo di Manduria DOC 2022

"Areale" Primitivo di Manduria DOC 2022.
Giustini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Giorgio Ionico (TA)
Zwischen Land und Meer

Was: Authentischer und getreuer Ausdruck der Rebsorte
WARUM: Für seine typischen Aromen und die enge Verbindung mit seinem Terroir
PERFEKT MIT: Gebratene und geschmorte Fleischsorten. Erste Gänge mit roten Soßen, reichhaltige Suppen und reife Käsesorten

Giustini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Giorgio Ionico (TA)
Zwischen Land und Meer

Was: Authentischer und getreuer Ausdruck der Rebsorte
WARUM: Für seine typischen Aromen und die enge Verbindung mit seinem Terroir

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase reiche und intensive Aromen von guter Komplexität, mit Noten von Schwarzkirsche, Pflaume und Kirsche. Reichhaltiger und ausgewogener Geschmack, mit weichen Tanninen.
  • Weinherstellung Mazeration und alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen für 10 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 24-26°C.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Strukturierte erste Gänge, Lammfleisch, Wild und Hartkäse
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch mit einem hohen Anteil an Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Tenuta Giustini di Papadopoli Salvatore, Via Roma Snc fraz. Z.I., 74027 - San Giorgio Ionico (TA)

"Areale" Primitivo di Manduria DOC 2022
  • Schreiben Sie Primitivo und lesen Sie Apulien. Ja, denn diese uralte und beliebte Rebsorte ist tatsächlich in Apulien beheimatet und so tief in diesem Gebiet verwurzelt, dass sie praktisch zu seinem Symbol geworden ist. Aus Primitivo werden Weine mit intensiven Aromen von reifen Früchten wie schwarzen Kirschen, Pflaumen und Brombeeren sowie Gewürznoten wie schwarzem Pfeffer und Vanille hergestellt. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser Areale, der aus Trauben stammt, die "zwischen Land und Meer", in der Wiege der DOC Manduria, geerntet werden. Von hier stammen die besten Primitivo-Trauben, die den authentischen und getreuen Ausdruck der Rebsorte am besten repräsentieren. Giustini verarbeitet seine Trauben mit Sorgfalt und Geschick, indem er sie einmaischt und die alkoholische Gärung durch ausgewählte Hefen einleitet. Dieser Prozess dauert unter ständiger Temperaturkontrolle etwa 10 Tage. Unmittelbar nach dem Abstich wird der Wein in Barriques aus französischer Eiche gefüllt, wo er seine langsame Reifung fortsetzt. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen, hat dieser Primitivo einen sortentypischen Duft mit Noten von roten und dunklen Früchten wie Schwarzkirsche, Pflaume und Kirsche. Im Mund ist er angenehm weich und vollmundig, mit eleganten Tanninen, die von einer angenehmen Frische getragen werden. Er ist der richtige Wein zu gebratenem und geschmortem Fleisch, aber auch zu ersten Gängen mit roten Soßen, reichhaltigen Suppen und reifen Käsesorten.

Wein: eine Familienangelegenheit. Zumindest für die Familie Papadopoli, apulische Erzeuger, die zu Recht stolz auf ihre Herkunft sind. Die Weinkellerei befindet sich in einem Zwischenland, zwischen dem Meer von Tarent und den Höhen des Itria-Tals. Hier liegt San Giorgio, ein kleines Städtchen, das zum DOC-Gebiet Primitivo di Manduria gehört. Seit nicht weniger als vier Generationen gibt die Familie hier ihre Traditionen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für den Wein vom Vater an den Sohn weiter. Der Grundstein wurde 1991 gelegt, als Giuseppe Papadopoli, nachdem er jahrelang die Weinberge einiger der produktivsten Betriebe der Region verwaltet hatte, spürte, dass sich der apulische Weinmarkt veränderte. So wurden die ersten Hektar gekauft, was einen Wendepunkt darstellte. Man entschied sich für den Namen des Bezirks, in dem die ersten Weinberge lagen, eben Giustini. Von da an, von Etikett zu Etikett, von Erfolg zu Erfolg, ist die Tätigkeit des feinen Unternehmens aus Taranto nie zum Stillstand gekommen. Und die guten Weine, die heute angeboten werden, sind der Beweis dafür.

Wenn Sie kaufen möchten "Areale" Primitivo di Manduria DOC 2022 di GiustiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Areale" Primitivo di Manduria DOC 2022 di Giustini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung