"Prima Essenza" Primitivo Campania IGP 2021

"Prima Essenza" Primitivo Campania IGP 2021.
Cantavitae
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Sessa Aurunca (CE)
Voll, weich und umhüllend

Was: Der erste Wein des neuen Jahrgangs
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch oder mittelgereifter Käse

Cantavitae
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Sessa Aurunca (CE)
Voll, weich und umhüllend

Was: Der erste Wein des neuen Jahrgangs
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch oder mittelgereifter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Rubin. In der Nase zeigt er sich mit Anklängen an kleine rote Früchte, blumige Noten und einen Hauch von Kräutern. Am Gaumen ist er vollmundig, weich, warm und einhüllend; die Tannine sind gut integriert und der Abgang ist lang anhaltend.
  • Weinherstellung Die Trauben werden Ende August, Anfang September geerntet. Die Weinbereitung erfolgt durch Einmaischen der Schalen bei einer kontrollierten Gärtemperatur von höchstens 25 Grad bis zum Ende der Gärung, die im Allgemeinen etwa 20 Tage dauert, mit anschließender Verfeinerung in Stahlbehältern und in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet sandig, vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Azienda Agricola Cantavitae di M.S. ICQ NA10495 - Marano, Italien

• Produziert in Italien

"Prima Essenza" Primitivo Campania IGP 2021
  • Die Primitivo-Rebe wird im Allgemeinen mit Apulien in Verbindung gebracht. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Rebsorte, die auch für die Herstellung einiger kampanischer DOC-Weine, wie Falerno del Massico, und, wie in diesem Fall, für die regionalen IGP-Weine zugelassen ist. Der Name Prima Essenza bezieht sich auf die charakteristische Frühzeitigkeit dieser Rebsorte, die eine frühere Reifung als bei anderen Sorten ermöglicht. Die Primitivo-Trauben können oft schon Ende August geerntet werden. Damit ist dies der erste Wein des neuen Jahrgangs, der vorgestellt wird. Der Prima Essenza ist ein Wein, der nur im Stahl und in der Flasche gereift ist. Er zeichnet sich durch seine rote Farbe mit violetten Reflexen aus. In der Nase zeigen sich Anklänge von kleinen roten Früchten, blumige Noten und ein leichter Hauch von Kräutern. Am Gaumen jedoch entdeckt man einen Wein, der sich durch einen vollen Körper auszeichnet, weich und einhüllend. Die Tannine sind gut integriert, während der Abgang lang und anhaltend ist. Ein angenehm vielseitiger Wein, der perfekt zu Fleischgerichten oder mittelalten Käsesorten passt. Er eignet sich auch hervorragend zu ersten Gängen mit schmackhaften Soßen.

Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Die Rebsorten Piedirosso und Falanghina stammen aus Campi Flegrei und werden für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet. Aglianico und Falanghina stammen aus Sannio, während der Primitivo aus dem Gebiet von Aurunci zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta stammt. Der Schwerpunkt der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Für die Weiß- und Rotweine gelten unterschiedliche Verfahren und Zeitpläne. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Achtung des Rohstoffs verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen begleitet und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Verfeinerung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Prima Essenza" Primitivo Campania IGP 2021 di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Prima Essenza" Primitivo Campania IGP 2021 di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung