"Susco" Susumaniello IGP Salento 2020

"Susco" Susumaniello IGP Salento 2020.
San Marzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
cod. S1992
Komplexität, Struktur und Weichheit

Was: Aus Apulien stammend
WARUM: Für seine lebendige Säure und elegante Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen, gegrillte Hauptgerichte und reife Käsesorten

San Marzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
cod. S1992
Komplexität, Struktur und Weichheit

Was: Aus Apulien stammend
WARUM: Für seine lebendige Säure und elegante Tanninstruktur

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Susumaniello
  • Sensorische Eigenschaften Wein mit einem blumigen und fruchtigen Bouquet, würzig mit zarten balsamischen Noten. Die Farbe ist intensiv rubinrot. Eine gute Tanninstruktur prädestiniert ihn für die Reifung im Holz. Im Mund ist er mit einer gewissen Eleganz strukturiert, zeigt eine interessante Säurenote und eine gute Geschmacksausdauer.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• CANTINA E OLEIF.SOC.AGR, 74020 SAN MARZANO (TA)

"Susco" Susumaniello IGP Salento 2020
  • Susumaniello, eine autochthone Rebsorte aus Apulien, ist für ihren "schüchternen" Charakter bekannt. Daher auch der mundartliche Name "Susco". Einst wegen ihres geringen Ertrags unterbewertet, wird sie heute wegen ihrer einzigartigen qualitativen Eigenschaften neu bewertet. Die Susumaniello-Trauben ergeben Weine von intensiver rubinroter Farbe, mit blumigen und fruchtigen Aromen, würzig mit zarten balsamischen Noten. So wie dieses kleine Juwel aus dem Salento, das von den Cantine di San Marzano angeboten wird. Die Trauben werden von Hand geerntet und mit Sorgfalt vinifiziert. Die Gärung erfolgt in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, um die Frische und die Aromen der Rebsorte zu erhalten. Danach erfolgt der Ausbau in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche für 6 Monate, was dem Wein Komplexität, Struktur und Weichheit verleiht. Von intensiver rubinroter Farbe, zeigt er in der Nase ein komplexes Bouquet mit blumigen Aromen, reifen roten Früchten, süßen Gewürzen und balsamischen Noten. Im Mund ist er strukturiert, mit einer lebendigen Säure, die Frische verleiht, und einer eleganten, gut eingebundenen Tanninstruktur. Der Abgang ist lang anhaltend, mit einem würzigen Nachgeschmack, der zu einem weiteren Schluck einlädt. Ein vielseitiger Wein, der perfekt zu herzhaften, erdigen Gerichten passt. Erste Gänge mit Fleischsaucen, gegrillte Hauptgerichte und reife Käsesorten.

Stellen Sie sich vor, Sie tauchen in das Herz des Salento ein, inmitten von weiten Alberello-Reben, die von der Sonne geküsst und von der Brise des Mittelmeers umschmeichelt werden. Hier finden Sie die Cantine San Marzano, eine feine Weinkellerei, die zur Renaissance des apulischen Weins beigetragen hat. Gegründet 1962 von 19 Winzern mit dem gemeinsamen Traum, sich den Herausforderungen eines sich entwickelnden Marktes zu stellen, zählt San Marzano heute über 1200 Mitglieder und 1500 Hektar Weinberge. Eine genossenschaftliche Seele, die auf zwei wesentlichen Werten beruht: Respekt und Modernität. Der Respekt vor der Tradition, der sich in der tiefen Verbundenheit mit dem Land und dem alten Know-how der Winzer ausdrückt. Und die Modernität, die sich in einer innovativen Vision des Weins ausdrückt, die in der Lage ist, den zeitgenössischen Geschmack zu interpretieren, ohne die Authentizität des Bodens zu vergessen. Ein Ansatz, der sich in der modernen Weinkellerei wiederfindet, wo die Trauben mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit vinifiziert werden, um die besten Eigenschaften der Rebsorte hervorzuheben. Das Engagement von San Marzano erstreckt sich auch auf die Nachhaltigkeit. Die Genossenschaft hat ein integriertes Produktionssystem eingeführt, das die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert und die Artenvielfalt schützt.

Wenn Sie kaufen möchten "Susco" Susumaniello IGP Salento 2020 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Susco" Susumaniello IGP Salento 2020 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung