"Serenere" Malvasia Nera Salento IGP 2021

"Serenere" Malvasia Nera Salento IGP 2021.
Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi, Lecce
Reichhaltig und zufriedenstellend

Was: Aus Malvasia Nera-Trauben, einer alten Rebsorte griechischen Ursprungs
WARUM: Für sein intensives und elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Wild und "bombette pugliesi"

Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi, Lecce
Reichhaltig und zufriedenstellend

Was: Aus Malvasia Nera-Trauben, einer alten Rebsorte griechischen Ursprungs
WARUM: Für sein intensives und elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Wild und "bombette pugliesi"

• WeinartImmer noch rot
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten MALVASIA NERA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, intensives und elegantes Bouquet mit Noten von Himbeere und Granatapfel. Am Gaumen hat er weiche Tannine, intensiv und anhaltend, harmonisch.
  • Weinherstellung Unser Malvasia Nera stammt aus Spalier- und Guyot-Weinbergen und wird im September geerntet. Die Mazeration fand unter völliger Abwesenheit von Sauerstoff in thermoregulierten Rotationsfermentern statt. Der Wein wurde dann im Stahl und in der Flasche ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Tief sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung SPALIER UND GUYOT
    "Serenere" Malvasia Nera Salento IGP 2021
  • Serenere ist eine der Spezialitäten der Weinkellerei Due Palme, die sich seit jeher für die Aufwertung des reichen ampelographischen Erbes der Region Apulien einsetzt. Dies geschieht vor allem durch die Verwendung von für das Gebiet typischen Rebsorten, wie in diesem Fall. Der Serenere wird aus der reinen Verarbeitung der Malvasia Nera-Traube gewonnen, einer antiken Rebsorte griechischen Ursprungs, die seit Anbeginn der Zeit in Italien angebaut wird und sich dann in ganz Europa verbreitet hat. Der Malvasia Nera der Cantine Due Palme stammt aus modernen Weinbergen und wird im September geerntet. In der Kellerei durchlaufen die Trauben zunächst eine lange Mazerationsphase unter Ausschluss von Sauerstoff in temperaturkontrollierten Rotationsgärbehältern. Nach der alkoholischen Gärung wird der Wein zunächst in Stahltanks und dann in der Flasche verfeinert. Von rubinroter Farbe zeigt der Serenere ein schönes, intensives und elegantes Bouquet mit deutlichen Himbeer- und Granatapfelnoten. Im Mund ist er reichhaltig und zufriedenstellend, mit weichen Tanninen und einem langen, angenehmen und anhaltenden Geschmack und Geruch. Serenere ist der Wein, den man entkorken sollte, wenn das Abendessen Gerichte mit kräftigem Geschmack umfasst. Hervorragend zu Wild, für Liebhaber lokaler Kombinationen, kann dieser Salento-Rotwein die klassischen "bombette pugliesi" auf dem Grill begleiten.

Die Cantine Due Palme ist heute ein Symbol für Spitzenleistungen in der apulischen Önologie. Die 1989 gegründete Kellerei wurde von Angelo Maci, dem heutigen Präsidenten und Önologen der Genossenschaft, mit dem Ziel gegründet, Qualitätsweine aus den typischen lokalen Rebsorten wie Negroamaro, Malvasia Nera, Primitivo und Susumaniello herzustellen. Im Weinberg werden die traditionellen apulischen Setzlinge eifersüchtig gehütet, was uns erlaubt, Trauben von außergewöhnlicher Qualität mit komplexer und körperreicher Frucht zu erhalten. In der Weinkellerei hingegen werden alle Produktionsschritte, von der Weinbereitung über die Reifung bis zur Abfüllung, durch sorgfältige Qualitätskontrollen gewährleistet. Das Ergebnis sind Etiketten mit großer Persönlichkeit und Trinkbarkeit, die in der Lage sind, die Märkte in über 40 Ländern der Welt zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten "Serenere" Malvasia Nera Salento IGP 2021 di Due PalmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Immer noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Serenere" Malvasia Nera Salento IGP 2021 di Due Palme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung