"Vecchio Sogno" Negroamaro Salento IGP 2021

"Vecchio Sogno" Negroamaro Salento IGP 2021.
Giustini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, San Giorgio Ionico (TA)
Wenn ein Traum Wirklichkeit wird

Was: Reiner Negroamaro
WARUM: Für seine starke Bindung an das Gebiet
PERFEKT MIT: Traditionelle Gerichte, mittlere und gereifte Käsesorten. Gegrillte rote Fleischsorten

Giustini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, San Giorgio Ionico (TA)
Wenn ein Traum Wirklichkeit wird

Was: Reiner Negroamaro
WARUM: Für seine starke Bindung an das Gebiet

• WeinartRot IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase Noten von Kirsche, Johannisbeere, Heidelbeere und ein Hauch von Veilchen. Im Mund ist er einnehmend mit frischen, weichen, würzigen und eleganten Noten. Anhaltender Abgang, sublimiert von einer typischen, delikaten Gewürznote.
  • Weinherstellung Handlese der Trauben, anschließend Abbeeren und Pressen. Mazeration und alkoholische Gärung für etwa 8-10 Tage bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch mit einem guten Anteil an Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Tenuta Giustini di Papadopoli Salvatore, Via Roma Snc fraz. Z.I., 74027 - San Giorgio Ionico (TA)

"Vecchio Sogno" Negroamaro Salento IGP 2021
  • Mit diesem Wein wurde Giustini geboren. Vecchio Sogno, Negroamaro Salento IGP. Dies wird von den Erzeugern erklärt, die dieses Etikett als "den Beginn unserer Geschichte" bezeichnen. Alle Mitglieder der Familie träumen davon, eines Tages ein eigenes Weingut zu besitzen. Und dieser Traum wird dank dieses Etiketts Wirklichkeit. Ein für das Gebiet repräsentativer Wein, ein reiner Negroamaro. Heute wie damals werden die besten Trauben, die in der zweiten Septemberhälfte geerntet werden, für diesen Wein verwendet. Die Weinlese erfolgt ausschließlich manuell. Die Trauben werden dann in den Keller gebracht, wo sie abgebeert und gepresst werden. Es folgen die Mazeration und die alkoholische Gärung, die etwa 10-12 Tage dauert, immer bei kontrollierter Temperatur. Am Ende der Umwandlung reift der Wein nur in Stahltanks, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. In der Nase dieses rubinroten Rotweins zeigen sich faszinierende Noten von roten Früchten und ein Hauch von Gewürzen. Im Mund zeigt sich ein angenehm strukturierter Wein, der in allen seinen Komponenten weich und ausgewogen ist. Er ist der richtige Wein für ein traditionelles Menü mit Gerichten, die sich durch einen kräftigen Geschmack auszeichnen, mit roten und gut gewürzten Soßen, mittelgroßen und reifen Käsesorten, aber vor allem mit gegrilltem rotem Fleisch.

Wein: eine Familienangelegenheit. Zumindest für die Familie Papadopoli, apulische Winzer, die zu Recht stolz auf ihre Herkunft sind. Die Weinkellerei befindet sich in einem Zwischenland, zwischen dem Meer von Taranto und den Höhen des Itria-Tals. Hier befindet sich San Giorgio, ein kleiner Ort, der zum DOC-Gebiet Primitivo di Manduria gehört. Seit nicht weniger als vier Generationen gibt die Familie hier ihre Traditionen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für den Wein vom Vater an den Sohn weiter. Der Grundstein wurde 1991 gelegt, als Giuseppe Papadopoli, nachdem er jahrelang die Weinberge einiger der produktivsten Betriebe der Region verwaltet hatte, spürte, dass sich der apulische Weinmarkt veränderte. So wurden die ersten Hektar erworben, was einen Wendepunkt darstellte. Der gewählte Name ist der des Bezirks, in dem die ersten Weinberge liegen, eben Giustini. Von da an, von Etikett zu Etikett, von Erfolg zu Erfolg, ist die Tätigkeit des feinen Unternehmens aus Taranto nie zum Stillstand gekommen. Und die guten Weine, die heute angeboten werden, sind der Beweis dafür.

Wenn Sie kaufen möchten "Vecchio Sogno" Negroamaro Salento IGP 2021 di GiustiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vecchio Sogno" Negroamaro Salento IGP 2021 di Giustini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung