Inzolia Sicilia DOC 2022

Inzolia Sicilia DOC 2022.
Patrì
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Marine Charakter

Was: Aus reinen Inzolia-Trauben
WARUM: Für seine typischen Aromen
PERFEKT MIT: Rote Mazara-Garnelen

Patrì
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Marine Charakter

Was: Aus reinen Inzolia-Trauben
WARUM: Für seine typischen Aromen
PERFEKT MIT: Rote Mazara-Garnelen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Inzolia in purezza 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelber Wein mit leicht grünlichen Reflexen, kristallin und von guter Konsistenz. Im Glas entfaltet er eine sinnliche Aromenpalette, die an tropische Früchte (Ananas, Lichti und Mango), Zitrone und Zitronenblüten erinnert, angereichert mit Noten von aromatischen Pflanzen und einer subtilen Mineralität, die ihm Komplexität und Eleganz verleiht. Am Gaumen ist er warm, weich und schmackhaft. Die in der Nase wahrgenommenen Noten sind alle im Mund präsent, mit einer Frische, die große Eleganz und unendliche Trinkbarkeit verleiht.
  • Weinherstellung Die Trauben werden in den frühen Morgenstunden geerntet, um das wertvolle und delikate aromatische Erbe der Sorte nicht zu zerstören. Die geernteten Trauben werden schnell in die Kellerei gebracht und sofort abgebeert und gepresst. Es folgt ein sanfter Pressvorgang und der gewonnene Most wird kalt abgefüllt. Die alkoholische Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt. Am Ende der alkoholischen Gärung, nach dem ersten Abstich, reift der Wein in Kontakt mit dem Feintrub und wird häufig umgerührt, um den Feintrub in der Schwebe zu halten. Dies trägt zu einer reicheren und harmonischeren Struktur bei und begünstigt eine positive Entwicklung der charakteristischen Aromen. Nach der Abfüllung wird der Wein etwa zwei Monate lang in der Flasche gelagert, bevor er auf den Markt kommt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Lehmig-kalkhaltig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Inzolia Sicilia DOC 2022
  • Das Geheimnis dieses Weins liegt in der wohltuenden Wirkung der Mittelmeerwinde. Die Basis ist also eine ausgezeichnete Rebsorte Inzolia, die dank dieser Brise ihren angeborenen maritimen Charakter beibehält und uns einen frischen und mineralischen Wein beschert. Typisch und modern zugleich. In diesem Fall werden die Trauben in den frühen Morgenstunden geerntet, um nicht zu riskieren, dass das wertvolle und delikate aromatische Erbe, das für die Sorte typisch ist, verloren geht. Im Keller werden die Trauben abgebeert und gepresst. Die alkoholische Gärung erfolgt in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Nach Abschluss dieser Phase reift der Wein in Kontakt mit dem feinen Hefesatz und wird häufig umgerührt, um die sich zersetzenden Hefen in der Schwebe zu halten. Dadurch wird eine reichere und harmonischere Struktur erreicht, die eine positive Entwicklung der charakteristischen Aromen begünstigt. Strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen, entfaltet er im Glas eine breite Palette von Aromen, die an tropische Früchte wie Ananas, Lichti und Mango, Zitronenblüten und Zitronen erinnern. Dann Noten von aromatischen Pflanzen und eine subtile Mineralität, die Komplexität und Eleganz verleiht. Im Mund ist er warm, weich und schmackhaft. Um diesen Wein in vollen Zügen zu genießen, muss man zweifellos zu einem der beliebtesten typischen Produkte des westlichen Siziliens greifen. Die Rede ist von den herrlichen roten Mazara-Garnelen. Roh serviert, versteht sich.

Die Cantine Patrì hat so solide Wurzeln wie ihre Weinberge. Das Unternehmen wurde 1936 auf dem Gebiet von Butera von Rocco Paterna gegründet, der Jahre später von seinem Schwiegersohn Giuseppe Patrì und später von seinem Sohn Rocco abgelöst wurde. Dieser beschloss mit seiner Frau Patrizia und seinen Kindern Giuseppe, Elisa und Daniela, das außergewöhnliche Weinerbe seines Landes aufzuwerten, indem er ein Drittel des 250 Hektar großen Besitzes dem Weinbau widmete. Heute produziert die Cantine Patrì Weine der DOCG Riesi, Ätna und Sizilien sowie den prestigeträchtigen Cerasuolo di Vittoria DOCG. Das Weingut befindet sich im hügeligen Hinterland der Provinz Caltanissetta im zentralen Süden Siziliens, das sich durch milde Temperaturen, viel Sonnenschein und eine Dürreperiode auszeichnet, die sich im Allgemeinen auf die Monate Juni bis August konzentriert. Die aus Ton- und Kalkgestein bestehenden Böden ermöglichen es der Kellerei, Weine von großer Struktur, mit kompakten, tiefen Farben und großer Langlebigkeit zu erzeugen. Vertreten sind die für die Region typischen Rebsorten: Nero d'Avola, Frappato, Syrah, Catarratto, Insolia, Grillo und Zibibbo. Das Unternehmen setzt sich auch für den Umweltschutz und die Wahrung der besonderen Merkmale ein. Die gesamte Produktion der Cantine Patrì ist daher Teil eines harmonischen Projekts, das von der sorgfältigen Pflege der Prozesse über die Auswahl der besten Trauben bis hin zum Keller reicht, wo eine sorgfältige Kontrolle aller Phasen durch moderne und respektvolle Verfahren der Weinbereitung beginnt.

Wenn Sie kaufen möchten Inzolia Sicilia DOC 2022 di PatrìAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Inzolia Sicilia DOC 2022 di Patrì Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung