Syrah Sicilia DOC .
Patrì
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Sizilianität pur

Was: Aus reinen Syrah-Trauben
WARUM: Für sein elegantes, komplexes und typisches Parfüm
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Patrì
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Sizilianität pur

Was: Aus reinen Syrah-Trauben
WARUM: Für sein elegantes, komplexes und typisches Parfüm
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Syrah in purezza 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein ist rubinrot mit leicht violetten Noten. Das Bouquet ist elegant, komplex und typisch für den Syrah mit zart würzigen Noten, die an schwarzen Pfeffer und Kakao erinnern. Im Mund ist er warm, weich mit sanften Tanninen und großer Mineralität, die ihm eine angenehme Länge verleiht.
  • Weinherstellung Geerntet wird morgens von Hand. Die Trauben werden entrappt und sanft gequetscht. Anschließend erfolgt eine kalte Vorgärung und eine 20-tägige Gärung auf den Schalen bei kontrollierter Temperatur. Während der alkoholischen Gärung werden das Umpumpen und die Delestage durchgeführt, um eine bessere Extraktion der Tannine zu erreichen. Nach dem Abstich reift der Wein etwa 6-8 Monate in Fässern des zweiten und dritten Durchgangs sowie in Barriques, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, tendenziell lehmig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Syrah Sicilia DOC
  • Wenn Sie das Etikett dieses Weins (und aller anderen) der Cantine Patrì betrachten, fällt Ihnen als erstes seine offensichtliche "Sizilianizität" auf. Eine sonnige Landschaft mit Kaktusfeigen im Vordergrund und dem blauen Mittelmeer im Hintergrund. Die Basis ist in diesem Fall eine Rebsorte, die zwar klassischerweise als international verstanden wird, aber unbestreitbar mit Sizilien verbunden ist, mit hervorragenden qualitativen Ergebnissen. Auf der Insel ist der Syrah in der Lage, intensive und strukturierte, elegante und komplexe Weine hervorzubringen, die die frischen Düfte der einheimischen Früchte mit den angeborenen würzigen Empfindungen verbinden. Genau wie dieser Sicilia DOC-Rotwein. Die Trauben stammen in diesem Fall aus dem zentralen südlichen Teil der Insel, aus der Gemeinde Butera in der Contrada Punturo. Syrah in Reinform, das Durchschnittsalter der Pflanzen beträgt etwa 15 Jahre. Die Trauben werden morgens von Hand geerntet und kommen früh in den Weinkeller, wo sie ihren Verarbeitungsprozess beginnen. Gärung auf den Schalen für 20 Tage bei kontrollierter Temperatur, während dieser Phase arbeiten sie, um die vollständige Extraktion von Farbe und Tanninen zu ermöglichen. Nach dem Abstich wird der Wein für etwa 6 Monate in Fässern des zweiten und dritten Durchgangs sowie in Barriques gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Im Glas hat dieser feine Syrah eine rubinrote Farbe mit leicht violetten Noten. Die Nase ist elegant, komplex und typisch, mit zart würzigen Noten, die an schwarzen Pfeffer und Kakao erinnern. Am Gaumen ist er warm und weich mit sanften Tanninen und einer großen Mineralität, die ihm eine angenehme Länge verleiht. Passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch. Einfach zum Ausprobieren.

Die Cantine Patrì hat so solide Wurzeln wie ihre Weinberge. Das Unternehmen wurde 1936 auf dem Gebiet von Butera von Rocco Paterna gegründet, der Jahre später von seinem Schwiegersohn Giuseppe Patrì und später von seinem Sohn Rocco abgelöst wurde. Dieser beschloss mit seiner Frau Patrizia und seinen Kindern Giuseppe, Elisa und Daniela, das außergewöhnliche Weinerbe seines Landes aufzuwerten, indem er ein Drittel des 250 Hektar großen Besitzes dem Weinbau widmete. Heute produziert die Cantine Patrì Weine der DOCG Riesi, Ätna und Sizilien sowie den prestigeträchtigen Cerasuolo di Vittoria DOCG. Das Weingut befindet sich im hügeligen Hinterland der Provinz Caltanissetta im zentralen Süden Siziliens, das sich durch milde Temperaturen, viel Sonnenschein und eine Dürreperiode auszeichnet, die sich im Allgemeinen auf die Monate Juni bis August konzentriert. Die aus Ton- und Kalkgestein bestehenden Böden ermöglichen es der Kellerei, Weine von großer Struktur, mit kompakten, tiefen Farben und großer Langlebigkeit zu erzeugen. Vertreten sind die für die Region typischen Rebsorten: Nero d'Avola, Frappato, Syrah, Catarratto, Insolia, Grillo und Zibibbo. Das Unternehmen setzt sich auch für den Umweltschutz und die Wahrung der besonderen Merkmale ein. Die gesamte Produktion der Cantine Patrì ist daher Teil eines harmonischen Projekts, das von der sorgfältigen Pflege der Prozesse über die Auswahl der besten Trauben bis hin zum Keller reicht, wo eine sorgfältige Kontrolle aller Phasen durch moderne und respektvolle Verfahren der Weinbereitung beginnt.

Wenn Sie kaufen möchten Syrah Sicilia DOC di PatrìAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Syrah Sicilia DOC di Patrì Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung