Salina Rosso IGT 2020.
Hauner
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Salina (ME)
Trocken und warm

Was: 100% sizilianisch
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, gereiften Käsesorten und ersten Gängen mit Saucen und Ragouts

Hauner
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Salina (ME)
Trocken und warm

Was: 100% sizilianisch
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht

• WeinartStille Rotweine
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola e Nerello Mascalese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit deutlichen violetten Noten, gute Konsistenz, reichhaltige und gut ausgeprägte Aromen von fruchtigen "Sauerkirschen und Brombeeren", einige würzige Noten von Vanille und Lakritze mit Anklängen von Toast und Johannisbrot. Der Geschmack ist trocken und warm, gut ausgeglichen mit der Anwesenheit von Tanninen, intensiv und anhaltend, er hinterlässt eine umhüllende Weichheit im Mund
  • Weinherstellung Maischegärung auf den Schalen. Reifung im Edelstahltank und 3 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Hauner, Via Umberto I, 1 - 98050 Santa Marina Salina (ME)

Salina Rosso IGT 2020
  • Auf dem Etikett fällt sofort das schlichte (aber elegante) Hauner-Firmenlogo auf. Das allein könnte schon ein Garant für Qualität und Tradition sein. Der hier angebotene Wein ist einer der guten Rotweine, die das Weingut produziert. Der Salina Rosso, um genau zu sein. Salina IGP, dieser Wein wird aus einer Mischung von zwei 100% sizilianischen Trauben hergestellt. Die Rede ist von Nero d'Avola und Nerello Mascalese. Die Weinberge werden mit Spalieren bewirtschaftet und von Hand geerntet, wenn die Trauben die perfekte aromatische und phenolische Reife erreicht haben. In der Kellerei beginnt die Weinbereitung mit einer Phase der Mazeration des Mostes auf den Schalen, gefolgt von der Gärung in thermoregulierten Stahltanks und einer kurzen dreimonatigen Reifung in der Flasche. Das war's, keine Kunstgriffe. Nur große Qualität und absolute Präzision bei jedem Schritt. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit deutlichen violetten Noten auszeichnet. Ein Rotwein von guter Konsistenz, der beim Schwenken im Kelch dichte Bögen und starke Risse bildet, die die gute Struktur dieses Weins hervorheben. In der Nase entfalten sich breite, gut ausgeprägte Aromen, vor allem von Sauerkirschen und Brombeeren", dann einige würzige Noten von Vanille und Lakritze, Röst- und Johannisbrotanklänge. Im Mund ist er angenehm trocken und warm. Gut ausgewogen, mit schönen reifen Tanninen. Er ist intensiv und anhaltend und hinterlässt im Mund eine umhüllende Weichheit. Ein charaktervoller Rotwein, der sich gut mit würzigen und aromatischen Speisen kombinieren lässt. Rotes Fleisch, reife Käsesorten und erste Gänge mit Soßen und Fleischsaucen.

Schreiben Sie Malvasia delle Lipari und Sie lesen Carlo Hauner. Ja, denn dieser Name ist seit 1963 praktisch ein Synonym für diesen Wein. Alles begann mit Hauners großer Leidenschaft für die Önologie und insbesondere für diese außergewöhnliche Rebsorte, die auf den Äolischen Inseln beheimatet ist. Carlo Hauner, ein international bekannter Maler und Designer, begann mit der Weinproduktion, nachdem er auf der Insel Salina alte Terrassen angelegt hatte. Innerhalb weniger Jahre fanden die Weine von Carlo Hauner dank der bedingungslosen Unterstützung zahlreicher Experten, allen voran Gino Veronelli, ihren Platz in den Kellern und auf den Tischen der renommiertesten Restaurants in Italien, Frankreich, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Japan. In den 1980er Jahren wurde die Produktion mit dem Bau einer modernen Kellerei ausgeweitet, und neben dem Malvasia entstanden auch die renommierten Landweine Salina Bianco und Salina Rosso. Seit 1996 leitet sein Sohn Carlo Junior zusammen mit seinen Enkeln Andrea und Michele das Unternehmen.

Wenn Sie kaufen möchten Salina Rosso IGT 2020 di HaunerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stille Rotweine mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Salina Rosso IGT 2020 di Hauner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung