"Il Rosso di Ludovico" Sicilia DOC Riserva 2018

"Il Rosso di Ludovico" Sicilia DOC Riserva 2018.
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sizilien, Gibellina, Valle del Belìce (PA)
Einem großen Mann gewidmet

Was: Zwischen Nero d'Avola und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine Struktur, komplex, breit und umhüllend
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch und gereifte Käsesorten

Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sizilien, Gibellina, Valle del Belìce (PA)
Einem großen Mann gewidmet

Was: Zwischen Nero d'Avola und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine Struktur, komplex, breit und umhüllend
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten nero avola 90% cabernet sauvignon 10%
  • Sensorische Eigenschaften Ausgewogen, die intime Essenz der sizilianischen Weine widerspiegelnd und hervorhebend. Volles Bouquet mit Noten von roten Früchten wie Pflaumen, Maulbeeren, Schwarzkirschen und Heidelbeeren, die sich mit würzigen Nuancen von Lakritz, Tabak, Pfeffer und Kakao abwechseln und vermischen. Am Gaumen kraftvoll, mit einer komplexen, breiten und einhüllenden Struktur und weichen, fein ausbalancierten Tanninen.
  • Weinherstellung Die Trauben, die in kleinen Behältern transportiert werden, werden mit Hilfe empfindlicher Systeme entrappt, um die Integrität der Schale bestmöglich zu erhalten. Die Ernte der beiden Rebsorten findet im September statt. Die Gärung findet bei einer kontrollierten Temperatur von 24° - 26° C statt und ist durch Remontagen und Delestagen gekennzeichnet. Nach Abschluss der Mazeration wird der Wein in Eichenfässern gelagert, wo er eine malolaktische Gärung durchläuft und etwa 16-18 Monate lang reift. Die Reifung in der Flasche erfolgt liegend für etwa 18-24 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwarzer Boden bis zu 500 Meter über dem Meeresspiegel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung

• Imbottigliato all'origine da Tenute Orestiadi Soc. Coop. Agr. Santa Ninfa

"Il Rosso di Ludovico" Sicilia DOC Riserva 2018
  • Der Ludovico-Protagonist dieses Labels ist der Präsident der Stiftung Orestiadi, Ludovico Corrao. Ein Mann, der, wie es auf der Website der Weinkellerei heißt, "die Reinheit des Lebens mit Essenz und Eleganz zu leben wusste, indem er jeden Tag seine Düfte, Klänge und Farben auskostete". Eine schöne Widmung für einen schönen Wein. Dieser Rosso di Ludovico, DOC Sicilia Riserva, wird aus einer Mischung von 90% Nero d'Avola und 10% Cabernet Sauvignon hergestellt. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die sich durch eine besondere Terra Nera und sanfte Hänge auszeichnen, die bis zu 500 Meter über dem Meeresspiegel reichen. Nach der Weinbereitung reift der Rosso di Ludovico für etwa 6 Monate in Stahltanks und anschließend für 16-18 Monate in Barriques aus französischer Eiche. Nach der Abfüllung bleibt der Wein noch mindestens 12 Monate im Keller. Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein reichhaltiges Bouquet mit Noten von dunklen Früchten wie Pflaumen, Schwarzkirschen und Heidelbeeren, die sich mit würzigen Nuancen von Lakritz, Tabak, Pfeffer und Kakao abwechseln und vermischen. Im Mund ist er angenehm kraftvoll, mit einer komplexen, reichhaltigen und einhüllenden Struktur und weichen, fein ausgewogenen Tanninen. Der Rosso di Ludovico passt hervorragend zu gegrilltem rotem Fleisch und reifen Käsesorten.

Eine Geschichte von Stärke, proaktivem Stolz und Leidenschaft. Dies ist der Ausgangspunkt für die Geschichte des Landguts Orestiadi, das 2008 im Herzen des Belìce-Tals gegründet wurde. Wir befinden uns in Gibellina, im westlichen Teil Siziliens, im Herzen des goldenen Dreiecks, bestehend aus Trapani, Marsala und Agrigento. Hier sind mediterrane Düfte und Farben mit Mythen und Kunst verwoben. Die Tenute Orestiadi stellen eine Reise durch völlig unterschiedliche Terroirs dar, mit reichen und vielfältigen Eigenschaften. Einziger gemeinsamer Nenner: die Fähigkeit, die einheimischen Rebsorten aufzuwerten. Im Jahr 2018 begann Tenute Orestiadi dann dank gemeinsamer Werte und der gleichen Liebe für das Gebiet eine Zusammenarbeit mit einer schönen Realität am Ätna, La Gelsomina.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Rosso di Ludovico" Sicilia DOC Riserva 2018 di Tenute OrestiadiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Rosso di Ludovico" Sicilia DOC Riserva 2018 di Tenute Orestiadi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung