"Lenza di Munti 720 slm" Etna Rosato DOC 2022

"Lenza di Munti 720 slm" Etna Rosato DOC 2022.
Nicosia
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Trecastagni (CT)
Verfügbar: 6
Eleganz und Mineralität

Was: Aus Weinbergen 720 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Gebratenes weißes Fleisch, Risotto mit Schalentieren oder Thunfischtartar

Nicosia
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Trecastagni (CT)
Verfügbar: 6
Eleganz und Mineralität

Was: Aus Weinbergen 720 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine schöne Struktur

• WeinartStiller Trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% nerello mascalese
  • Sensorische Eigenschaften Zartrosa Farbe mit brillanten Reflexen. Breites Spektrum an Aromen, von blumig bis fruchtig. Noten von Hundsrose, Johannisbeeren, Walderdbeeren, rosa Grapefruit, Trockenfrüchten und Gewürzen wie rosa Pfeffer. Im Mund schmeckt man große Frische und Mineralität, wo man dieselben fruchtigen Noten findet, die auch das Geruchsprofil charakterisieren; insgesamt anhaltend und harmonisch.
  • Weinherstellung Die in Kisten handverlesenen und sorgfältig ausgewählten Trauben werden 24 Stunden lang in Kontakt mit den Schalen kalt eingemaischt. Es folgt eine sanfte Pressung, aus der der Saft gewonnen wird, der bei kontrollierter Temperatur etwa 3 Wochen lang gärt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Die Böden bestehen aus vulkanischen Sanden, die sehr reich an Mineralien sind, in einer Höhe von 650 bis 750 m über dem Meeresspiegel mit guten Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Lenza di Munti 720 slm" Etna Rosato DOC 2022
  • Lenza di Munti, Etna Rosato, ist ein Wein von großer Intensität und Frische, der zur Classica-Linie der Cantine Nicosia gehört. DOC-Weine und sortenreine Weine mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, die die große Vielfalt und den Reichtum der modernen sizilianischen Önologie repräsentieren können. Dieser Rosé mit seiner schönen, leuchtenden Farbe hat ein breit gefächertes Bouquet mit blumigen und fruchtigen Noten, die von Hundsrose bis zu kleinen roten Früchten reichen. Im Mund ist er strukturiert, harmonisch und anhaltend. Er stammt aus einer glücklichen Auslese von Nerello-Mascalese-Trauben, die auf den Lavaterrassen der Weinberge in einer durchschnittlichen Höhe von 720 Metern über dem Meeresspiegel angebaut werden. Er verbindet die typische Eleganz von Weinen aus hohen Lagen mit der ausgeprägten Mineralität der vulkanischen Böden. Er passt hervorragend zu Wurstwaren und ist ein idealer Aperitif. Auf dem Tisch scheut sie jedoch keine Herausforderung. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu gebratenem weißen Fleisch, aber auch zu schmackhaften Fischgerichten. Köstlich zu Meeresfrüchte-Risotto oder Thunfisch-Tartar.

Wer weiß, ob Francesco Nicosia, der Urgroßvater des heutigen Eigentümers, 1898, als er beschloss, seine erste Weinhandlung in Trecastagni zu eröffnen, bereits wusste, dass der Ätna eines Tages das Symbol für Qualitätswein in Sizilien werden würde. Wahrscheinlich hat er das gehofft. Schließlich war der Ätna-Wein bereits in ganz Europa für seine mineralische Kraft und seinen vulkanischen Charakter bekannt und geschätzt. Von diesen glücklichen Anfängen bis zum heutigen Management war es ein langer, aber konsequenter Weg. Heute befindet sich das Unternehmen in den Händen von Carmelo Nicosia, der alles daran gesetzt hat, den Betrieb zu sanieren, indem er in die Erweiterung und Umstrukturierung der Weinberge sowie in den Bau eines modernen Verarbeitungskellers investiert hat. Heute ist die Cantine Nicosia ein dynamisches, modernes und leistungsfähiges Unternehmen, das dank eines jungen, aber kompetenten Teams in der Lage ist, in die Zukunft zu blicken und gleichzeitig die Tradition zu wahren. Einheimische Rebsorten und internationale Sorten, die gut an das sizilianische Klima angepasst sind, koexistieren, um Weine mit großer Persönlichkeit zu erzeugen, die in vollem Respekt vor der Umwelt hergestellt werden. Die Weinkellerei hat ihren Sitz nach wie vor in Trecastagni, während die meisten Weinberge des Unternehmens nicht weit entfernt liegen, am Fuße des Monte Gorna, einem der vielen erloschenen Krater des Ätna. Das Unternehmen besitzt auch große Flächen in Vittoria, im Gebiet von Ragusano, wo der Cerasuolo DOCG hergestellt wird, und bewirtschaftet direkt große Rebflächen im übrigen Sizilien.

Wenn Sie kaufen möchten "Lenza di Munti 720 slm" Etna Rosato DOC 2022 di NicosiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lenza di Munti 720 slm" Etna Rosato DOC 2022 di Nicosia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung