"Hierà" Rosso Terre Siciliane IGT 2021

"Hierà" Rosso Terre Siciliane IGT 2021.
Hauner
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Santa Marina Salina (ME)
Die ganze Sonne der Insel Vulcano

Was: Aus Calabrese, Alicante und Nocera
WARUM: Für seinen körnigen Charakter
PERFEKT MIT: Leicht pikante Gerichte. Frischer Thunfisch mit Kapernsauce

Hauner
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Santa Marina Salina (ME)
Die ganze Sonne der Insel Vulcano

Was: Aus Calabrese, Alicante und Nocera
WARUM: Für seinen körnigen Charakter
PERFEKT MIT: Leicht pikante Gerichte. Frischer Thunfisch mit Kapernsauce

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Calabrese, Alicante e Nocera
  • Sensorische Eigenschaften Er ist von schöner, intensiver rubinroter Farbe, die Nase ist reich an Aromen, ausgezeichneter Intensität mit eleganten Noten, die mit roten Brombeeren beginnen und sich zu süßem, würzigem Tabak und Kakao ausweiten, die in tonige Noten übergehen. Am Gaumen ist er vollmundig und samtig und umhüllt den Gaumen mit einer körnigen Liebkosung aus lieblichen, süßen Tanninen, die nach und nach eine reiche Würze und einen guten Alkoholgehalt von großer Harmonie zurücklassen.
  • Weinherstellung Lange Mazeration auf den Schalen. Reifung in Edelstahltanks und Ausbau 4 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Hauner, Via Umberto I, 1 - 98050 Santa Marina Salina (ME)

"Hierà" Rosso Terre Siciliane IGT 2021
  • Die Basismischung besteht aus Calabrese, besser bekannt als Nero d'Avola, und zweifellos der sizilianischen autochthonen Rebsorte par excellence, Alicante und Nocera. Wir sprechen von einem der repräsentativsten Weine von Hauner, dem Hierà Rosso, IGP Terre Siciliane. Dieser charaktervolle und territoriale Rotwein ist das Ergebnis einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung von Trauben, die im richtigen Reifegrad von Hand gelesen werden. In der Kellerei beginnt die Weinbereitung mit einer langen Mazeration auf den Schalen, gefolgt von der Gärung und der Reifung in temperaturkontrollierten Stahltanks. Nach der Flaschenabfüllung ruht der Wein mindestens 4 Monate im Keller, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist reich an Aromen, die sich durch eine ausgezeichnete Intensität und elegante Noten auszeichnen. Rote Früchte, eine zarte süße Würze von Tabak und Kakao bis hin zu fast lehmartigen Noten. Im Mund ist er breit und samtig. Kräftig, mit schönen süßen Tanninen, einer guten Würze und einem guten Alkoholgehalt. Ein Wein, der ganz klar "die ganze Sonne, die nur die Insel Vulcano ausdrücken kann", zum Ausdruck bringt. Auf dem Tisch verlangt er nach leicht würzigen Gerichten. Für diejenigen, die mit einer territorialen und unkonventionellen Kombination experimentieren wollen, ist frischer Thunfisch mit Kapernsauce einfach "der Tod"!

Schreiben Sie Malvasia delle Lipari und Sie lesen Carlo Hauner. Ja, denn dieser Name ist seit 1963 praktisch ein Synonym für diesen Wein. Alles begann mit der großen Leidenschaft Hauners für die Önologie und insbesondere für diese außergewöhnliche Rebsorte von den Äolischen Inseln. Carlo Hauner, ein international bekannter Maler und Designer, begann mit der Weinproduktion, nachdem er auf der Insel Salina alte Terrassen angelegt hatte. Innerhalb weniger Jahre fanden die Weine von Carlo Hauner dank der bedingungslosen Unterstützung zahlreicher Experten, allen voran Gino Veronelli, ihren Platz in den Kellern und auf den Tischen der renommiertesten Restaurants in Italien, Frankreich, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Japan. In den 1980er Jahren wurde die Produktion mit dem Bau einer modernen Kellerei ausgeweitet, und neben dem Malvasia entstanden auch die renommierten Landweine Salina Bianco und Salina Rosso. Seit 1996 leitet sein Sohn Carlo Junior zusammen mit seinen Enkeln Andrea und Michele das Unternehmen.

Wenn Sie kaufen möchten "Hierà" Rosso Terre Siciliane IGT 2021 di HaunerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Hierà" Rosso Terre Siciliane IGT 2021 di Hauner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung