Perricone Terre Siciliane IGP 2023

Perricone Terre Siciliane IGP 2023.

Perricone Terre Siciliane IGP 2023, Cantine Fina
Perricone Terre Siciliane IGP 2023, Cantine Fina AUX 1
Cantine Fina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Die wahre Seele Siziliens

Was: Elegant und strukturiert
WARUM: Für schöne aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Halbgereifte Käsesorten, Wurstwaren, gebackene Schweinshaxen, Schmorbraten und Braten

Prämierter Prämierter
Cantine Fina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)

James Suckling

Die wahre Seele Siziliens

Was: Elegant und strukturiert
WARUM: Für schöne aromatische Komplexität

• WeinartStiller Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Perricone 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, tief und dunkel, zuweilen undurchdringlich. Die Nase präsentiert sich mit großer Persönlichkeit in einem wertvollen würzigen Bereich, in dem Wacholder und schwarzer Pfeffer die vorherrschenden Komponenten sind, durchdringende Aromen von Sauerkirsche und Marmelade, Pflaumen und Kirschen sowie außergewöhnliche pflanzliche Noten. Auch im Mund zeichnet sich der Wein durch seine Eleganz aus, mit einer soliden und weichen Tanninbasis, mit einem guten Alkoholgehalt und der charakteristischen langen Persistenz, die für Qualitätsprodukte typisch ist.
  • Weinherstellung Gärung: Im Stahl. Reifung: Im Stahl, sechs Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier, mit Guyot-Beschneidung

• Cantine Fina, Contrada Bausa sn, 91025 Marsala (TP)

• James Suckling 90
    Perricone Terre Siciliane IGP 2023
  • Wenn wir an Sizilien denken, ist es leicht, unsere Phantasie auf eine der vielen autochthonen Rebsorten der Region zu lenken. Die Cantine Fina baut hier die Perricone-Trauben an, aus denen dieser Terre Siciliane IGP entsteht, ein Rotwein, der die Essenz und den Adel dieser einzigartigen Region widerspiegelt. Die Perricone, eine autochthone rote Rebsorte, findet in diesem Gebiet ihr ideales Terroir. Die Trauben, die auf 250 Metern über dem Meeresspiegel angebaut werden, profitieren von einem warmen und gemäßigten Klima mit Temperaturschwankungen, die die aromatische Komplexität fördern. Die Weinlese findet Ende September statt, was eine perfekte Reife der Trauben garantiert, die reich an Aromen sind. Der Perricone wird im Stahltank gekeltert und reift sechs Monate in der Flasche. Der Wein zeichnet sich durch eine schöne, intensive rubinrote Farbe und ein komplexes und faszinierendes Bouquet aus. In der Nase sind deutlich würzige Noten von Wacholder und schwarzem Pfeffer wahrzunehmen, die sich mit Noten von Sauerkirsche, Marmelade, Pflaumen und Kirschen vermischen, die durch pflanzliche Noten bereichert werden. Im Mund zeigt sich der Wein elegant und strukturiert, mit einer soliden und weichen Tanninstruktur, einem guten Alkoholgehalt und einem langen Nachhall, der seine Qualität unterstreicht. Ein vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Er passt gut zu halbgereiften Käsesorten, Wurstwaren, gebratenen Schweinshaxen, Schmorbraten und Braten.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, genauer gesagt in jenem verwunschenen Winkel der Insel, der die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia in seinem Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die guten Weine der Familientradition. Die Kellerei ist modern und wurde von Bruno selbst entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Früchte geplant und umgesetzt. Und das Ergebnis kann sich im Glas sehen lassen. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten Perricone Terre Siciliane IGP 2023 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Perricone Terre Siciliane IGP 2023 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung