Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon 2021

Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon 2021.
Firriato
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Trapani
Sizilien ist immer im Vorteil

Was: Aus dem Herzen des Mittelmeeres
WARUM: Für sein reiches, breites und elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

ORGANIC ORGANIC
Firriato
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Trapani
Sizilien ist immer im Vorteil

Was: Aus dem Herzen des Mittelmeeres
WARUM: Für sein reiches, breites und elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase verführerische Aromen von Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren und Rhabarber, umhüllt von warmen Noten von dunkler Schokolade, Wacholderbeeren und Tabak. Ein Bouquet, wie es nur der Cabernet Sauvignon zu bieten hat
  • Weinherstellung HARVEST: Manuelle Ernte. Zweites Jahrzehnt im September. GÄRUNGSTEMPERATUR: 24°-26°C. GÄRUNGSZEITRAUM: 10 bis 12 Tage. WEINBEREITUNG: Traditionell in Rot in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. MALOLAKTISCHE FERMENTATION: Durchgeführt. Reifung: 7 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein-Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Italien

• Imbottigliato da Firriato s.r.l. - Paceco Italia per Firriato società semplice agricola - Baglio Sorìa Paceco ITALIA

Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon 2021
  • Dass Sizilien ein Weinparadies ist, behaupten wir sicher nicht als Erste. Dies wird bei der Verkostung der hier aus internationalen Rebsorten hergestellten Weine deutlich. Weine also, die sich problemlos mit denen aus anderen Teilen der Welt vergleichen lassen. Das Ergebnis des Vergleichs enttäuscht selten. Sizilien ist immer (oder zumindest sehr oft) im Vorteil. Dies wird auch durch diesen Altavilla della Corte bestätigt, einen reinen Cabernet Sauvignon, der von Firriato aus Trapani angeboten wird. Cabernet Sauvignon, eine Rebsorte aus dem Bordeaux, ergibt Weine, die sich durch eine unvergleichliche Weichheit am Gaumen auszeichnen. Sie ist die ideale Rebsorte für die Erzeugung großer Rotweine, die lange gelagert werden sollen, und findet auf der Insel im Herzen des Mittelmeers besonders fruchtbare Böden. Der Wein wird in den zweiten zehn Tagen des Septembers von Hand geerntet und traditionell in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vinifiziert. Es folgt die malolaktische Gärung und eine langsame Reifung in französischen und amerikanischen Eichenfässern für etwa 7 Monate. Das Ergebnis ist ein Rotwein von schöner, intensiver rubinroter Farbe mit verführerischen Noten von Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren und Rhabarber, umhüllt von faszinierenden Anklängen an dunkle Schokolade, Wacholderbeeren und Tabak. Ein reichhaltiges, breites und elegantes Bouquet, wie es nur der beste Cabernet Sauvignon bieten kann.

Zu den repräsentativsten Weingütern Siziliens gehört zweifellos Firriato. Firriato, modern in Konzeption, Stil und Marketing, entstand aus der Idee eines visionären Unternehmers aus Trapani, Salvatore Di Gaetano, der stets von seiner charmanten Frau Vinzia begleitet wurde, die jahrelang auch das öffentliche Image des Weinguts in der Welt repräsentierte. Es waren die 1980er Jahre und der sizilianische Wein stand kurz vor seinem goldenen Zeitalter, seiner Renaissance, wie jemand in der Vergangenheit schrieb. Heute, fast 40 Jahre später, ist das Weingut Firriato eine feste Größe mit Sitz in Paceco, zwischen Trapani und Erice, und Weinbergen in verschiedenen Gebieten Siziliens. Sie besitzt rund 320 Hektar Rebfläche, die sich auf nicht weniger als sieben verschiedene Weingüter verteilen, darunter eines an den Hängen des Ätna und eines auf der Insel Favignana. Während auf dem Lande der Respekt vor der Natur herrscht, ist es im Keller die Technologie, die den Önologen hilft, das Beste aus jeder Sorte herauszuholen, sei sie nun einheimisch oder international. Das Ergebnis sind Weine, die von Kritikern auf der ganzen Welt ausgezeichnet wurden und Jahr für Jahr von Weinliebhabern begehrt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon 2021 di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon 2021 di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung