Salina Rosso IGP 2022.

Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Malfa (ME)
Der ganze Charme von Sizilien

Was: Die Macht der zwei Inselbewohner
WARUM: Für alle, die die Wärme und die Düfte des Mittelmeers suchen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mittelgereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Malfa (ME)

Luca Maroni

Der ganze Charme von Sizilien

Was: Die Macht der zwei Inselbewohner
WARUM: Für alle, die die Wärme und die Düfte des Mittelmeers suchen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mittelgereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten NERELLO CAPPUCCIO 50% NERELLO MASCALESE 50%
  • Sensorische Eigenschaften Das anhaltende Bouquet erinnert an die typischen Kräuter der mediterranen Macchia, während der Geschmack Nuancen von Sauerkirsche und wilder Brombeere aufweist.
  • Weinherstellung Reifung in großen Fässern für 6 Monate und 6 Monate in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanischer
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Luca Maroni 91
    Salina Rosso IGP 2022
  • In diesem von Colosi vorgeschlagenen Rotwein steckt der ganze Charme Siziliens. Die Wärme und die Sonne der Inseln des Äolischen Archipels, von denen die Trauben stammen, und die Kraft von zwei großen einheimischen sizilianischen Reben. Dieser Salina Rosso IGT wird aus Nerello Cappuccio und Nerello Mascalese hergestellt. Trauben, die reich an Aromen und Zucker sind, die mit Weisheit verarbeitet und mit einer traditionellen Weinbereitung umgewandelt werden. Der Prozess endet mit einer sechsmonatigen Reifung in großen Fässern, gefolgt von mindestens sechs weiteren in Edelstahltanks. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, mit einem intensiven Aroma, das an reife rote Früchte, aber auch an Kirsche und Schwarzkirsche erinnert, alles untermalt von Noten von Vanille, schwarzem Pfeffer und Kräutern. Im Mund hingegen ist er warm, aber ausgewogen. Geradlinig tanninhaltig, garantiert er eine sehr lange Persistenz. Hervorragend in Kombination mit Fleischgerichten und Käse von mittlerer Würze.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten Salina Rosso IGP 2022 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Salina Rosso IGP 2022 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung