"Nozze d'Oro" Sicilia DOC 2021

"Nozze d'Oro" Sicilia DOC 2021.

GR

RP

'Nozze d'Oro' Sicilia DOC, Tasca d'Almerita
'Nozze d'Oro' Sicilia DOC, Tasca d'Almerita AUX 1
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (PA)
cod. S2055
Ein Weißwein, der dafür geschaffen ist, die Zeit zu überdauern

Was: Inizolia und Sauvignon erwecken einen angenehm komplexen und langlebigen Wein zum Leben
WARUM: Für einen besonderen Jahrestag
PERFEKT MIT: Würzige Spaghetti mit Bottarga

Prämierter Prämierter
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (PA)

Gambero rosso

Robert Parker

Luca Maroni

cod. S2055
Ein Weißwein, der dafür geschaffen ist, die Zeit zu überdauern

WARUM: Für einen besonderen Jahrestag
PERFEKT MIT: Würzige Spaghetti mit Bottarga

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Inzolia 66%, Sauvignon 34%
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelbe Farbe, Düfte nach Orangenblüten, Jasmin und Honig. Die Frische wird am Gaumen durch eine gute Schmackhaftigkeit und langes Andauern unterstützt.
  • Weinherstellung Verfeinerung in Stahlwannen mit Hefe.
  • Alkoholgehalt 12,5 % vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Ton- kalkhaltiger Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

Tre Bicchieri

• Luca Maroni 90
  • Vinous 88

• Robert Parker 91

This edition is labeled under the Sicilia DOC (instead of the Sicilia Contea di Sclafani subzone). No matter, this remains one of the benchmark white wines from the heart of the Mediterranean. The unoaked 2017 Sicilia Nozze d’Oro Tenuta Regaleali is a beautiful wine with a straight and linear style that hits the palate with just the right intensity and in just the right parts of the mouth. Sicilian stone fruit (like the orange fruit nespole, or loquat) and quince are followed by ash and crushed stone. The wine shows intensity and focus. The blend is 76% Inzolia and 24% Sauvignon Blanc (a Tasca clone). Some 40,000 bottles were made.

2019 - 2024

"Nozze d'Oro" Sicilia DOC 2021
  • Manch einer feiert den Hochzeitstag mit einem Strauß Rosen und andere, etwas weniger vorhersehbar, nutzen die Gelegenheit, um einen neuen und einzigartigen Wein zu schaffen. Das war der Fall von Herzog Giuseppe Tasca, der 1984 diesen „Nozze d‘Oro“ zum Leben erweckte, um ein halbes Jahrhundert an der Seite seiner geliebten Franca zu feiern. Eine Liebesehe zwischen dem Herzog und der Herzogin, die die an die Liebesverbindung zwischen Inzolia und Sauvignon erinnert, die die Protagonisten dieser innovativen Verbindung sind. Cuvée nennt man es in der Fachsprache und es ist immer noch außerordentlich aktuell. Der Inzolia gibt dem Wein nämlich Struktur und Fülle. Der Sauvignon fügt angenehme aromatische Noten und vor allem ein bisschen Säure hinzu, die es dem Wein ermöglichen für einen langen Zeitraum zu reifen. Probieren Sie es selbst!

Tasca d‘Almerita ist eine historische Kellerei in Sizilien, deren Wurzeln sogar bis ins 19. Jahrhundert zurückführen. Heute gehören der Familie Conti Tasca fast sechshundert Hektar Weinberge, die sich auf auserwählte Weinanbaugebiete der Region aufteilen und die zu fünf wunderbaren Landgütern gehören, unter anderem Regaleali. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, eine fast unendlich große Anzahl an Weinen auf den Markt zu bringen, deren einziger gemeinsamer Nenner die absolute Eleganz und die Qualität sind. Jeder Wein, von den wichtigsten Rotweinen bis hin zu eleganten Schaumweinen und den Produkten, die meisterhaft aus den vielen autochthonen Rebsorten der Insel verwirklicht werden kann auf den gleichen hohen Qualitätsstandard des Unternehmens zurückgeführt werden. Stil und Eleganz, die man auch den in den beiden Resorts, die das Unternehmen in Sizilien eröffnet hat, wiederfindet und die jedes Jahr die Liebhaber aus aller Welt des „Brands“ Tasca d‘Almerita beherbergen.

Wenn Sie kaufen möchten "Nozze d'Oro" Sicilia DOC 2021 di Tasca d'AlmeritaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Nozze d'Oro" Sicilia DOC 2021 di Tasca d'Almerita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung