Cava "Jazz" Brut Nature Reserva

Cava "Jazz" Brut Nature Reserva.
Castell Sant Antoni
Herkunft: Spanien
Musik für den Gaumen

Was: Klassische spanische Methode aus ausschließlich einheimischen Trauben
WARUM: Weil es frisch und natürlich angenehm ist
PERFEKT MIT: Tintenfisch-Eintopf

Cava "Jazz" Brut Nature Reserva
Castell Sant Antoni
Herkunft: Spanien
Musik für den Gaumen

Was: Klassische spanische Methode aus ausschließlich einheimischen Trauben
WARUM: Weil es frisch und natürlich angenehm ist
PERFEKT MIT: Tintenfisch-Eintopf

Cava "Jazz" Brut Nature Reserva - Castell Sant Antoni

Ein interessanter moderner Schaumwein. Dieses von Castell Sant Antoni vorgeschlagene Jazz-Naturreservat hat die Fähigkeit, uns augenblicklich (natürlich mit etwas Fantasie) in einen verrauchten Club vergangener Zeiten zu versetzen, mit einem kleinen Orchester, das mit seinem unwiderstehlichen Swing alle in Stimmung bringt. Dieser klassische spanische Cava DO aus der Region Penedès wird aus einer Mischung einheimischer Trauben hergestellt: Xarel-lo, Macedeo und Parellada. Ein frischer und natürlich angenehmer Schaumwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und eine feine und anhaltende Perlage auszeichnet, mit reichlich Bläschen, die unaufhörlich vom Boden des Glases an die Oberfläche steigen. In der Nase zeigen sich die typischen Aromen von weißen Früchten, insbesondere von grünem Apfel, Pfirsich und Aprikose, zu denen sich deutliche Anklänge von weißen Blumen, Zitrusnoten und Brotkruste gesellen. Am Gaumen ist er jedoch ein angenehm frischer und lebendiger Wein, der von einer ausgezeichneten Säure getragen wird und dessen feine Bläschen den Gaumen noch lange kitzeln. Er ist agil und angenehm und hat einen schönen Abgang, der den Trinkgenuss um einige Sekunden verlängert. Dieser Schaumwein eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch serviert werden. Probieren Sie es zum Beispiel mit einem einfachen Tintenfischeintopf. Musik für den Gaumen!

Die Weinkellerei Castell Sant Antoni befindet sich in Sant Sadurní d'Anoia, 40 km südlich von Barcelona, in Katalonien (Spanien) und verfügt über moderne Anlagen für die Herstellung von Qualitätsweinen. Schließlich geht es darum, raffinierte, hochwertige Schaumweine in streng limitierten Mengen herzustellen. Es werden nur die besten Moste aus einheimischen Sorten wie Xarel-lo, Macabeo, Parellada und Garnatxa verwendet, manchmal ergänzt durch Chardonnay und Pinot Noir. Der größte Teil der Trauben stammt von einem Familienbetrieb, der 4 km von Sant Sadurní entfernt liegt, in einer idealen Lage für den Anbau von Qualitätstrauben und mit einem fantastischen Blick über das gesamte Weinbaugebiet auf das Meer. Im Keller reifen die Weine langsam. Auch hier ist die Liebe zum Detail groß. Alle Arbeitsschritte, vom Degorgieren bis zum Etikettieren, werden nach wie vor von Hand durchgeführt, Flasche für Flasche. Alles unter dem wachsamen Auge eines fachkundigen Mitarbeiters, der dann überprüft, ob alles einfach... perfekt gemacht wurde!

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Macabeo, Xarel-lo, Parellada
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Feine und anhaltende Perlage, kontinuierliche und zahlreiche Bewegungen. In der Nase stechen die Aromen von weißen Früchten (grüner Apfel, Pfirsich, Aprikose) hervor, sowie einige Aromen von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und Brotnoten. Am Gaumen zeigt er sich frisch und lebendig, mit ausgezeichneter Säure und gut eingebundener Kohlensäure. Die Passage im Mund ist agil und der abschließende Eindruck ist angenehm und sauber.
  • Weinherstellung 24 Monate auf dem Hefesatz vor dem Degorgieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fleisch

Wenn Sie kaufen möchten Cava "Jazz" Brut Nature Reserva di Castell Sant AntoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cava "Jazz" Brut Nature Reserva di Castell Sant Antoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung