Passerina Marche IGT 2022

Passerina Marche IGT 2022.

GR

Castignano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Lange Zeit auf der Feinhefe gereift

Was: Aus reinen Passerina-Trauben
WARUM: Für sein breites und komplexes Parfüm
PERFEKT MIT: Ein Wein für die ganze Mahlzeit, perfekt schon beim Aperitif.

Prämierter Prämierter
Castignano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Castignano (AP)

Gambero rosso

Luca Maroni

Lange Zeit auf der Feinhefe gereift

Was: Aus reinen Passerina-Trauben
WARUM: Für sein breites und komplexes Parfüm
PERFEKT MIT: Ein Wein für die ganze Mahlzeit, perfekt schon beim Aperitif.

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten passerina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Strohgelb. Bouquet: breit und komplex mit aromatischen, blumigen Noten. Geschmack: Intensiv, anhaltend mit Noten von reifen Früchten
  • Weinherstellung Weißweinausbau mit ausgewählten Hefen
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet mittel, überwiegend lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 93
    Passerina Marche IGT 2022
  • Dieser aus reinen Passerina-Trauben hergestellte IGT der Marken zeichnet sich durch die getrennte Vinifizierung der einzelnen Parzellen aus. Alle Weinberge befinden sich in den hügeligen Ausläufern, wo die Trauben dank der natürlichen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ihre volle Reife erreichen und reich an Aromen und Düften sind. Dieser Passerina der Cantine di Castignano wird in Stahltanks gekeltert und lange auf der Hefe gelagert. Er ist sehr typisch für seine Art. Schöne Fülle, gute Rundheit, Dichte und Ausdauer. Im Glas hat er eine schöne intensive strohgelbe Farbe. In der Nase entfaltet sich ein breites und komplexes Bouquet mit aromatischen, blumigen Noten. Am Gaumen ist er jedoch angenehm intensiv und anhaltend, mit deutlichen Anklängen an reife Früchte. Er ist ein Wein für die ganze Mahlzeit, eignet sich hervorragend als Aperitif und ist am Ende des Abends ein angenehmer Begleiter für nächtliche Gespräche.

Cantine di Castignano ist eine schöne ländliche Realität in der Region Piceno. Sie bearbeiten Rebstöcke von unbestreitbarem Wert, einige ausgewählte autochthone, die die Weinidentität der Region repräsentieren. Die Weinkellerei befindet sich in dem historischen und charakteristischen Dorf, von dem sie ihren Namen hat. Die 1960 gegründete Kellerei war die erste Genossenschaftskellerei in der Region Piceno und ist heute eine der größten in der Region Marche. Dank seiner rund 500 Hektar Weinberge, die von ebenso vielen Mitgliedern mit Leidenschaft und Geschick bewirtschaftet werden. Ein einzigartiges Terroir, das von den Einflüssen der Sibillini-Berge im Westen und der Adria im Osten profitiert. Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit ihren Still- und Schaumweinen ein Bezugspunkt für den Weinbau in der Region, aber auch für den Olivenanbau, denn in der eigenen Ölmühle wird ein hochwertiges natives Olivenöl extra hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten Passerina Marche IGT 2022 di CastignanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Passerina Marche IGT 2022 di Castignano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung