"San Leopardo" Colli Maceratesi Rosso DOC 2020

"San Leopardo" Colli Maceratesi Rosso DOC 2020.
Belisario
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Macerata
Kraftvoller und intensiver Rotwein

Was: Hergestellt aus den Rebsorten Sangiovese, Merlot, Cabernet und Ciliegiolo.
WARUM: Für seine Fähigkeit, lange Zeit zu reifen
PERFEKT MIT: Ausgefeilte erste Gänge

Belisario
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Macerata
Kraftvoller und intensiver Rotwein

Was: Hergestellt aus den Rebsorten Sangiovese, Merlot, Cabernet und Ciliegiolo.
WARUM: Für seine Fähigkeit, lange Zeit zu reifen
PERFEKT MIT: Ausgefeilte erste Gänge

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Sangiovese, cabernet, merlot, ciliegiolo
  • Sensorische Eigenschaften Mordbido, strukturiert, warm, breit und vanilleartig
  • Weinherstellung mit Mazeration für 25 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Clayey
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Belisario – Matelica, Italien

• Produziert in Italien

"San Leopardo" Colli Maceratesi Rosso DOC 2020
  • San Leopardo, Rosso dei Colli Maceratesi DOC, repräsentiert die önologische Erinnerung an den "Rosso Matelica" von 1800. Ein kräftiger und intensiver Rotwein, der hauptsächlich aus Sangiovese-Trauben, aber auch aus Merlot, Cabernet und Ciliegiolo hergestellt wird. Sorgfältig ausgewählte Reben in den Weinbergen des Unternehmens im oberen Esina-Tal. Nach der Ernte werden die Trauben bald in die Kellerei gebracht, um den langen Prozess der Umwandlung zu beginnen, der mit einer langen Mazerationsphase der Schalen beginnt, um alle Farbe, Aromen und Tannine zu extrahieren. Nach dem Abstich reift dieser Rotwein in Eichenfässern mit einem Fassungsvermögen von 50 Hektolitern über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr. Diese lange Zeit der Höhenlage verleiht dem Wein einen ganz besonderen Charakter und eine besondere Persönlichkeit. Es ist in der Tat einfach, vom ersten Geschmack an die angenehmen Empfindungen von abgelagertem Holz wahrzunehmen. Ein Wein, der in der Lage ist, mit Stil zu reifen, der heute schon gut ist, der aber, wenn er richtig gelagert wird, die Fähigkeit hat, sich über einen langen Zeitraum zu entwickeln und dabei immer mehr Komplexität und Annehmlichkeit zu erlangen. Intensives Purpurrot mit bernsteinfarbenen Reflexen, ein weicher und strukturierter Wein. Er ist ein idealer Begleiter für ein Grillfest mit Freunden, passt aber auch zu raffinierten ersten Gängen wie gefüllten Nudeln oder Pasta mit leckeren Soßen.

Weine zu machen, die gleichzeitig gut und erkennbar sind". Das ist das Ziel von Roberto Potentini, Önologe und Generaldirektor der Cantina Belisario di Matelica. Diese 1971 gegründete Weinkellerei in den Marken ist eine der solidesten und interessantesten der Region, die dank der Qualität ihrer streng regionalen Weine Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte. Heute verfügt das Unternehmen über rund 300 Hektar Weinberge im oberen Esina-Tal und eine Weinkellerei, die jährlich rund 30.000 Hektoliter Wein produziert. Alle Weinberge befinden sich in geringer Entfernung vom Unternehmen, was den Kellermeistern eine sorgfältige Planung der Ernte ermöglicht und die Zeit zwischen der Ernte und dem Beginn der Verarbeitung der Trauben verkürzt. Der wahre Stolz der Cantina Belisario ist der weltweit beliebteste Weißwein aus der Region Marken, der elegante Verdicchio di Matelica DOC.

Wenn Sie kaufen möchten "San Leopardo" Colli Maceratesi Rosso DOC 2020 di BelisarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "San Leopardo" Colli Maceratesi Rosso DOC 2020 di Belisario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung