Montefalco Rosso DOC 2021

Montefalco Rosso DOC 2021.

Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Ein großer Roter

Was: Ein klassischer Umbrer
WARUM: Wir lieben diese Kellerei
PERFEKT MIT: Coda alla vaccinara (röm. Schmorgericht)

Prämierter Prämierter
Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)

Luca Maroni

Ein großer Roter

Was: Ein klassischer Umbrer
WARUM: Wir lieben diese Kellerei
PERFEKT MIT: Coda alla vaccinara (röm. Schmorgericht)

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten Sangiovese 70%, Sagrantino 15%, Merlot e Cabernet 15%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiver Bordeaux, in der Nase Noten von reifen Früchten und ätherischen Nuancen, während sich im Mund Körper und Struktur perfekt mit einem angenehm trockenen Abgang verbinden.
  • Weinherstellung Gärung auf den Schalen (Maischegärung) für 10 Tage. Alkoholische und malolaktische Gärung in Edelstahltanks. Veredelung in Fässern/Barriques für 12 Monate und in Edelstahl für 6 Monate. Flaschenausbau während 4 Monaten.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon/Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 4 Jahren ab heute
  • Paarung Schmackhafte Gerichte und, in der Reife, auch hervorragend zu Wild.
  • Anbaugebiet Lehmig/tonhaltig sedimentären Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 260m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cantina Fratelli Pardi S.S. - via Giovanni Pascoli, 7/9 - 06036 Montefalco (PG) - Italien

• Veronelli

89/100 (2013)

• Luca Maroni 90
  • Robert Parker

87/100 (2012)

• Wine Enthusiast

90/100 (2011)

Montefalco Rosso DOC 2021
  • Wenn man einen großen Rotwein vor sich hat, spürt man es sofort: angefangen bei der Farbe, ein intensives Burgunderrot, und dann die Düfte, von Wirkung, in denen sich die Noten reifer Früchte und ätherische Noten vermischen. Und es braucht man nicht immer einen hochfliegenden Namen, um ein großer Wein zu sein. Dieser Rosso di Montefalco der Azienda Agricola Pardi ist ein Beispiel dafür, sozusagen der „petit vin“ des Unternehmens, der gar nichts mit „petit“ - sagen wir es mal so - zu tun hat, im Gegenteil! Strukturiert, vollmundig, reich ... wirklich bemerkenswert.

Ein Name, der seit jeher mit dem Gebiet von Montefalco verbunden ist, der der Familie Pardi. Zuerst war der Wein. Dann die Textilien (Tessitura Pardi). Und schließlich erneut der Wein, mit der neuen Generation, die darin reüssierte, den von den Urgroßeltern gegründeten Betrieb in eine moderne Dimension absoluter Exzellenz zu projizieren. Die Geschichte des Weingutes Fratelli Pardi begann 1919 mit den Brüdern Alfredo, Francesco und Alberto Pardi. In den folgenden Jahren beschlossen die Söhne der Gründer, einen anderen Weg einzuschlagen und sich ab 1949 der Textilproduktion zu widmen. Im Jahr 2002 entschied die neue Generation, bestehend aus den Urenkel Francesco, Gianluca Rio und Alberto Mario, das frühere Unternehmen ihrer Urgroßeltern wieder aufzubauen. Die 11 Hektar Weinberge sind alle nach Süd-Osten ausgerichtet, auf einer Höhe zwischen 280 und 430 m über dem Meeresspiegel. Das neue Weingut wurde 2003 eingeweiht, und es werden die traditionellen Weinsorten der Gegend gepflegt: Sagrantino Secco und Passito di Montefalco DOCG, Montefalco Rosso DOC und Montefalco Bianco DOC.

Wenn Sie kaufen möchten Montefalco Rosso DOC 2021 di Cantina Fratelli PardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montefalco Rosso DOC 2021 di Cantina Fratelli Pardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung