"Rubico" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022

"Rubico" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022.

Marotti Campi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)
Frisch und fruchtig, trocken und samtig

Was: Aus Lacrima-Trauben, teilweise mit Kohlensäuremazeration verarbeitet
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Aufschnitt oder Fischsuppen

Prämierter Prämierter
Marotti Campi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)

Luca Maroni

Frisch und fruchtig, trocken und samtig

Was: Aus Lacrima-Trauben, teilweise mit Kohlensäuremazeration verarbeitet
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Aufschnitt oder Fischsuppen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Lacrima 100%
  • Sensorische Eigenschaften Charakteristische Aromen von Rose, Veilchen, Myrte und Zimt. Am Gaumen frisch und fruchtig, trocken und samtig mit balsamischen Noten, mittlerer Körper und gute Säure, angenehmes Tannin.
  • Weinherstellung Handlese in Kisten, Vinifizierung in Stahl, 10% Ganztraubengärung mit Kohlensäuremazeration, 90% klassische Gärung auf den Schalen
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet gemischt, überwiegend Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 93
    "Rubico" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022
  • Rubico ist ein Lacrima di Morro d'Alba DOC. Es wird von Marotti Campi produziert, der zu den absoluten Protagonisten dieses Gebiets gehört. Die Trauben werden im September von Hand geerntet und in Kisten verpackt, um ihre Unversehrtheit zu bewahren, während sie darauf warten, in die Weinkellerei gebracht zu werden. Dann die Weinbereitung in Edelstahl, wobei ein Teil der Trauben als Ganzes verarbeitet wird, ohne die klassische Phase des Abbeerens, und mit der Technik der Kohlensäuremazeration. Dies ermöglicht es, einen sehr frischen und fruchtigen Wein zu erhalten, der dann dem verbleibenden Teil der Masse hinzugefügt wird, der stattdessen eine normale Weinbereitung in Kontakt mit den Schalen durchläuft. Dann folgt nach dem Abstich eine 3-monatige Verfeinerung im Stahltank und weitere 3 Monate in der Flasche. Von intensiver rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, präsentiert dieser Lacrima charakteristische Düfte von Blumen, wie Rose und Veilchen. Dann Heilkräuter, wie Myrte, und die Schärfe von Zimt. Im Mund hingegen ist er frisch und fruchtig, trocken und samtig. Mit balsamischen Noten, mittlerem Körper, guter Frische und einer angenehmen Tanninstruktur.

Marotti Campi ist ein 100%iges Familienunternehmen. Lassen Sie uns mit dieser Tatsache beginnen. Der Ursprung ist in der Zeit verloren gegangen. Sicher ist, dass die Familie Marotti in der Mitte des 19. Jahrhunderts das Grundstück im Ortsteil Sant'Amico von Morro d'Alba kaufte und die Villa als Zentrum der Teilhabergesellschaft errichtete. Seitdem hat sich wenig geändert. Die Familie ist immer noch dieselbe und selbst im Keller und auf dem Land sind viele der Mitarbeiter die Erben der ersten Arbeiter. Eine bessere Garantie für Kontinuität gibt es nicht. 120 Hektar Land, von denen etwa 53 mit Reben bepflanzt sind, mit hügeligem Profil und einer durchschnittlichen Höhe von etwa 180 Metern über dem Meeresspiegel. Lacrima und Verdicchio, mit Anpflanzungen von 35 bis 10 Jahren alt, sind die am meisten angebauten Rebsorten. Dann ein kleiner Teil von Montepulciano, Petit Verdot und Cabernet Sauvignon, die für die Herstellung von Nicht-DOC-Weinen verwendet werden. Das Weingut, ausgesprochen modern, wurde 1999 gebaut. Es ist eine funktionale und autarke Struktur, auch aus energetischer Sicht, dank der 2010 auf dem Dach installierten Sonnenkollektoren. Der Respekt vor der Natur und der Umwelt steht im Mittelpunkt der Werte des Unternehmens und der Familie.

Wenn Sie kaufen möchten "Rubico" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022 di Marotti CampiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rubico" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022 di Marotti Campi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung