"Pjana" Passerina Marche IGT 2022

"Pjana" Passerina Marche IGT 2022.
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de' Conti (AN)
Trocken und ausgesprochen territorial

Was: Aus den Weinbergen in der Provinz Ascoli Piceno
WARUM: Für einen guten Start in einen Abend mit Freunden
PERFEKT MIT: Oliven all'ascolana

CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de' Conti (AN)
Trocken und ausgesprochen territorial

Was: Aus den Weinbergen in der Provinz Ascoli Piceno
WARUM: Für einen guten Start in einen Abend mit Freunden
PERFEKT MIT: Oliven all'ascolana

• WeinartTrocken still weiß IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Passerina
  • Sensorische Eigenschaften ist ein sehr angenehmer Wein mit sortentypischem Geschmack, recht weich, mit guter Säure, frisch, ausgewogen und harmonisch
  • Weinherstellung klassisch "in bianco", d.h. Ernte Ende September mit Bestimmung des Erntezeitpunkts anhand von Reifekurven über Zucker, Säuren und pH-Wert; sanftes Pressen der ganzen Traube, Kaltreinigung des Mostes durch Dekantieren, Gärung bei kontrollierter Temperatur von 16°C, Reifung in Stahltanks für etwa 2 Monate, Verfeinerung in der Flasche für mindestens einen Monat.
  • Alkoholgehalt 12.50 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Ziemlich lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung guyot
  • Italien

• CASALFARNETO

"Pjana" Passerina Marche IGT 2022
  • Dieser trockene und ausgesprochen territoriale Weißwein Marche IGT Passerina von Casalfarneto ist der richtige Wein, um einen Abend mit Freunden zu beginnen und sich zu unterhalten. Es ist die Flasche, die man als Aperitif entkorkt, die dann aber das ganze Abendessen begleitet, so angenehm und gut gemacht ist sie. Deshalb wird empfohlen, immer mehr als eine Flasche zu kaufen. Eine reicht kaum aus, um den Abend zu überstehen. Die Passerina-Trauben stammen in diesem Fall von Weinbergen in den Hügeln der Provinz Ascoli Piceno. Lehmige Böden mit Süd-West-Ausrichtung. Weißweinbereitung mit sanfter Pressung der Trauben und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Für die Reifephase ruht der Wein etwa 3 Monate in Stahltanks und einen Monat in der Flasche. Dieser strohgelbe Passerina aus der Region Marken hat intensive und anhaltende Aromen von weißen Blüten und süßen gelben Früchten. Er ist ein eleganter und sehr angenehmer Weißwein mit einem angenehm weichen Geschmack, der durch eine deutliche natürliche Säure unterstützt wird. Er ist frisch, ausgewogen und harmonisch und lässt uns den Kauf sicher nicht bereuen. Bei Tisch passt er gut zu Fischgerichten und der klassischen Olive all'ascolana. Ein wahrer Genuss.

Casalfarneto befindet sich in der Gemeinde Serra de Conti, im Herzen des Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico-Gebietes. Wir befinden uns etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel. Heute verfügt das Unternehmen über rund 35 Hektar Grundbesitz und 6 Hektar biologisch bewirtschaftete Weinberge. Davon sind 28 Verdicchio. Mit ihm Montepulciano, Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot. Das Unternehmen Casalfarneto, das zu den Traditionsbetrieben des Gebiets gehört und seit 1995 besteht, zeichnete sich schon immer durch die sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge und die schonende Weinbereitung unter Ausschluss von Sauerstoff aus. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt zu Recht auf dem Verdicchio, der dank der unterschiedlichen Wahl der Erntezeiträume, der Weinbereitung und der Reifungstechniken in all seinen zahlreichen Facetten hervorgehoben wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Pjana" Passerina Marche IGT 2022 di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken still weiß IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pjana" Passerina Marche IGT 2022 di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung