"Rosae" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022

"Rosae" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022.
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de' Conti (AN)
Traditioneller Wein aus der Region Marche

Was: Von Natur aus einfach und geradlinig
WARUM: Für seine intensiven Aromen von Rose und Veilchen
PERFEKT MIT: Leichte Vorspeisen und erste Gänge auf Tomatenbasis

CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de' Conti (AN)
Traditioneller Wein aus der Region Marche

Was: Von Natur aus einfach und geradlinig
WARUM: Für seine intensiven Aromen von Rose und Veilchen
PERFEKT MIT: Leichte Vorspeisen und erste Gänge auf Tomatenbasis

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Lacrima in purezza
  • Sensorische Eigenschaften Stark charakteristisch mit sehr intensiven Aromen von Rosen und Veilchen, begleitet von Beerennoten, mit der Entwicklung bietet der Wein auch eine angenehme würzige Note
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt durch eine kurze Mazeration von 5-6 Tagen, um die für diese Traube typische Adstringenz nicht zu sehr hervorzuheben, die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 25°C, die Reifung des Weins für 3 Monate in Stahltanks, die Abfüllung und die Verfeinerung für mindestens weitere 3 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordost
  • Reberziehung guyot
  • Italien

• CASALFARNETO

"Rosae" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022
  • Der Rosae ist ein Wein mit märkischer Tradition und ein angenehmer Lacrima di Morro d'Alba DOC. Ein frischer, duftender und sehr trinkbarer Wein. Der Wein wird in den Weinbergen im Hinterland von Ancona auf mittelschweren Böden mit perfekter Südostlage angebaut. Die traditionelle Weinlese findet im September und Oktober statt, wenn die Lacrima-Trauben das richtige Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure erreicht haben. Die Weinbereitung beginnt mit einer nicht zu langen Mazerationsphase, gefolgt von einer temperaturkontrollierten Gärung in Stahltanks. Am Ende der Umwandlung verbleibt der Wein für die anschließende, mindestens viermonatige Reifephase im Stahl. Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase intensive Aromen von Rosen und Veilchen, mit Anklängen an Waldbeeren. Im Mund ist er elegant und typisch, mit süßen, gut gereiften Tanninen, die zu seiner Annehmlichkeit beitragen. Dieser Lacrima di Morro d'Alba ist von Natur aus ein einfacher und unmittelbarer Rotwein, der leichte Vorspeisen und erste Gänge auf Tomatenbasis mit Leichtigkeit begleitet. Aber auch Wurstwaren, weißes und rotes Fleisch.

Casalfarneto befindet sich in der Gemeinde Serra de Conti, im Herzen des Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico-Gebietes. Wir befinden uns etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel. Heute verfügt das Unternehmen über etwa 35 Hektar Grundbesitz, zu denen 6 Hektar biologisch bewirtschaftete Weinberge hinzukommen. Davon sind 28 Verdicchio. Mit ihm Montepulciano, Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot. Das Unternehmen Casalfarneto, das zu den Traditionsbetrieben des Gebiets gehört und seit 1995 besteht, zeichnete sich schon immer durch die sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge und die schonende Weinbereitung unter Ausschluss von Sauerstoff aus. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt zu Recht auf dem Verdicchio, der dank der unterschiedlichen Wahl der Erntezeiträume, der Weinbereitung und der Reifungstechniken in all seinen zahlreichen Facetten hervorgehoben wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosae" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022 di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosae" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2022 di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung