Offida DOCG Passerina 2023

Offida DOCG Passerina 2023.
Velenosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Monteprandone (AP)
cod. S1954
Frisch und schmackhaft

Was: Aus einem Weinberg in Monteprandone, 350 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für einen langen mineralischen Abgang
PERFEKT MIT: Fischgerichte, rohe Meeresfrüchte, Fischsuppen oder Meeresfrüchte-Risottos

Velenosi
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Monteprandone (AP)
cod. S1954
Frisch und schmackhaft

Was: Aus einem Weinberg in Monteprandone, 350 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für einen langen mineralischen Abgang

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Passerina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Gelb mit Goldreflexen. Am Gaumen frisch und würzig, mit guter Struktur und einem langen, mineralischen Abgang.
  • Weinherstellung Nach dem Abbeeren werden die Trauben in der Presse für etwa 8/10 Stunden kryomazeriert. Danach erfolgt eine sanfte Pressung und nur der Blütenmost wird für diesen Wein verwendet. Die Gärung findet in temperaturkontrollierten Stahltanks statt. Die Reifung dauert bis Ende Februar auf der Feinhefe, die wöchentlich aufgerührt wird, um dem Wein mehr Struktur zu verleihen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • ITALIEN

• VELENOSI SRL - VIA DEI BIANCOSPINI 11 - 63100 ASCOLI PICENO

Offida DOCG Passerina 2023
  • Hier wird ein feiner Offida DOCG Passerina vorgestellt, der Villa Angela der Cantina Velenosi. Er wird aus den Trauben des bezaubernden Weinbergs der Kellerei in Monteprandone, in der Region Marken, auf einer Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel hergestellt. Der mittelschwere, tonhaltige Boden verleiht den Weinen Charakter und Struktur. Die autochthone Passerina-Traube wird in den frühen Morgenstunden ausschließlich von Hand geerntet, um die Frische und Komplexität der Trauben zu bewahren. Nach dem Abbeeren werden die Trauben etwa 8/10 Stunden lang bei 0°C kryo-mazeriert und anschließend sanft gepresst. Nur der beste Blütenmost wird für die Weinbereitung ausgewählt. Diese erfolgt in temperaturkontrollierten Stahltanks, wodurch die Frische und Eleganz der Aromen erhalten bleibt. Danach folgt eine lange Reifezeit auf der Feinhefe, die bis Ende Februar dauert. Während dieser Zeit werden die Hefen wöchentlich aufgerührt, was dem Wein eine reiche und komplexe Struktur verleiht. Im Glas zeigt er eine leuchtend gelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase blumige Noten von Kamille und balsamischen Kräutern, begleitet von einer Fruchtigkeit von knackigem Kernobst, vor allem von goldenem Apfel, und einem zitrischen Hauch von Limette. Der frische und würzige Geschmack mit guter Struktur wird durch einen langen und anhaltenden mineralischen Abgang unterstrichen, der sofort zu einem weiteren Schluck einlädt.

Alles begann in den Händen von zwei sehr jungen Unternehmern, Angela und Ercole Velenosi. Man schrieb das Jahr 1984. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ascoli Piceno, im Herzen der Region Marken, etwa 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt, auf einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weingüter des Unternehmens liegen in den Hügeln, wo die lehmigen und fruchtbaren Böden seit jeher als ideal für den Weinanbau gelten. Es gibt vier verschiedene Weingüter in Ascoli Piceno, Castorano, Monsampolo del Tronto und Castel di Lama, sowie einen Weinberg in der Gegend von Ancarano in der Provinz Teramo und einen in der Gegend von San Marcello in der Provinz Ancona, in den Castelli di Jesi. Die Weine von Velenosi werden häufig von den strengsten nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet und werden in mehr als 52 Ländern weltweit vertrieben. Heute liegt die Gesamtproduktion bei etwa 2,5 Millionen Flaschen pro Jahr. Aber, wie das Unternehmen sagt, sind die Projekte in der Pipeline noch nicht abgeschlossen.

Wenn Sie kaufen möchten Offida DOCG Passerina 2023 di VelenosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Offida DOCG Passerina 2023 di Velenosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung