Champagne Jean de Villaré Blanc de Blancs Brut

Champagne Jean de Villaré Blanc de Blancs Brut.
Jean de Villaré
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Elegant von Natur aus

Was: Perfekter Ausdruck von Champagne Chardonnay
WARUM: Für einen guten Start in einen festlichen Abend
PERFEKT MIT: Austern, Sushi

Jean de Villaré
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Elegant von Natur aus

Was: Perfekter Ausdruck von Champagne Chardonnay
WARUM: Für einen guten Start in einen festlichen Abend
PERFEKT MIT: Austern, Sushi

• WeinartChampagne Blanc de Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Dieser reine und delikate Champagner wird ausschließlich aus Chardonnay aus einer Auswahl von Parzellen unserer besten Weinberge hergestellt. Das Kleid ist leuchtend, strohgelb mit grünen Reflexen. Die Seifenblasen erwecken den Eindruck, als würden sie tanzen, und bilden ein sehr festliches Band. Die Nase ist elegant und mineralisch, mit Noten von Akazienblüten und Apfel. Frisch und direkt am Gaumen, mit einem Hauch von Zitronat, ist diese Cuvée der perfekte Ausdruck der Mineralität des Chardonnay.
  • Weinherstellung 3 Jahre auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Frankreich

• Baron Fuentè - 21, AVENUE FERNAND DROUET B.P. 23 02310 CHARLY SUR MARNE (FR)

Champagne Jean de Villaré Blanc de Blancs Brut
  • Dieser Blanc de Blancs (100% Chardonnay), ein weißer Champagner, der nur aus weißen Trauben hergestellt wird, ist einer der guten Weine, die das Haus Jean de Villaré anbietet. Diese angenehm frische und elegante Cuvée ruht etwa 3 Jahre auf der Hefe in der Flasche, bevor sie vorsichtig degorgiert und mit 8 g Zucker pro Liter versetzt wird, was sie trocken, aber nicht übermäßig macht. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, kann man im Glas gut beobachten, wie die schönen Bläschenketten schnell und ununterbrochen vom Boden des Glases an die Oberfläche steigen und dabei die zarten und duftenden Noten mitbringen, die für sein Bouquet typisch sind. Elegant und mineralisch, mit Noten von Akazienblüten und Äpfeln in der Nase. Am Gaumen jedoch ist er frisch und duftend, mit einem Hauch von Zitronenschale. Der perfekte Ausdruck der Chardonnay-Traube aus der Champagne. Ein von Natur aus eleganter Wein, der von ebenso raffinierten Gerichten begleitet werden sollte. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu einfachen Austern oder Sushi. Im Allgemeinen ist er der richtige Wein, um einen festlichen Abend mit Freunden zu beginnen. Mit einem Aperitif wie diesem wird der Abend zweifellos die richtige Wendung nehmen.

Dies ist die Geschichte des jungen Jean aus Paris, der im Alter von 15 Jahren in die Armee Napoleons eintritt. Dort wurde er aufgrund seiner Intelligenz bald von seinen Vorgesetzten wahrgenommen, so dass er schnell in der Militärhierarchie aufstieg und sich dem Kaiser anschloss, der (bekanntermaßen) ein Liebhaber des Champagners war. Er war es, der den jungen Jean in die Freuden der Seifenblasen einführte. Und so kam es, dass Jean nach seiner langen Verbannung mit Napoleon auf St. Helena beschloss, nach Paris zurückzukehren und eine Familie zu gründen. In seiner Heimat stellte er jedoch fest, dass das Stadtleben nicht mehr zu seinem Charakter passte, und beschloss, die Hauptstadt zu verlassen und sein Glück in Reims zu suchen. Er kam in Villaré an, einem kleinen Dorf, wo er die Nacht in einer Taverne verbrachte. Am nächsten Morgen beschloss er, die Gegend zu erkunden, und stieß auf ein schönes Weingut in Chantemanche, etwas außerhalb von Villaré. Nachdem er das Land erworben hatte, begann Jean, seine Reben zu kultivieren und seine eigenen Champagnerflaschen herzustellen. Jean de Villaré wird geboren. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, als das Weingut von Jean über 60.000 Hektar Rebfläche verfügte, lief alles gut. Doch dann machte die Reblaus plötzlich alles zunichte und verursachte sogar die Rodung der Weinberge. In den 1980er Jahren begann die Familie Baron-Fuenté, Grundstücke aufzukaufen und die Rebstöcke an denselben Stellen neu zu pflanzen. Heute besitzt die Familie 10 Hektar Chardonnay-Anbaufläche in Chantemanche. Zum Gedenken an den tapferen Jean hat die Familie Baron-Fuenté die Marke Jean de Villaré geschaffen, die sich auf den wichtigsten internationalen Märkten sehr gut behauptet.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jean de Villaré Blanc de Blancs Brut di Jean de VillaréAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Blanc de Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jean de Villaré Blanc de Blancs Brut di Jean de Villaré Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung