Crémant de Loire Brut Nature 2021

Crémant de Loire Brut Nature 2021.
Château de Bois-Brinçon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Loire, Anjou
cod. S1924
Frisch und lebendig

Was: Aus den Rebsorten Chenin Blanc und Pineau d'Aunis
WARUM: Für seine angenehme Säure und seinen mineralischen Abgang
PERFEKT MIT: Aperitif, Meeresfrüchte, Schalentiere und Frischkäse

ORGANIC ORGANIC
Château de Bois-Brinçon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Loire, Anjou
cod. S1924
Frisch und lebendig

Was: Aus den Rebsorten Chenin Blanc und Pineau d'Aunis
WARUM: Für seine angenehme Säure und seinen mineralischen Abgang
PERFEKT MIT: Aperitif, Meeresfrüchte, Schalentiere und Frischkäse

• WeinartCrémant de Loire AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Chenin Blanc 90%, Pineau d'Aunis 10%
  • Sensorische Eigenschaften Ein lebhaftes, blumiges Bouquet, das eine große Finesse ankündigt. Am Gaumen ist er sehr aromatisch mit exotischen Früchten und weinig mit einer guten Mineralität im Abgang. Leichte und elegante Bläschen.
  • Weinherstellung Ein Crémant, der aus einer einzigen Parzelle stammt, in der das Steingut auf Kreide- und Tuffsteinsubstrate trifft. Erste Gärung im Stahl, zweite Gärung nur mit dem Zucker der Trauben. Reifung auf dem Hefesatz zwischen 15 und 24 Monaten. Würziges Rückgrat, aber auch schöne Weinigkeit.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Château de Bois-Brinçon, Anjou, Blaison-Saint-Sulpice

Crémant de Loire Brut Nature 2021
  • Wir befinden uns im Loire-Tal, dem Land der märchenhaften Schlösser und üppigen Weinberge. Hier liegt das Château de Bois-Brinçon, ein Weingut, das seit Generationen Weine von höchster Qualität herstellt, darunter diesen Crémant de Loire AOC Nature. Ein Bio-Schaumwein, der die Frische und Lebendigkeit dieses magischen Landes widerspiegelt. Die Trauben stammen aus der Region Anjou, wo ein gemäßigtes Klima herrscht und der Boden reich an Kreide und Tuffstein ist. Ideale Bedingungen für den Anbau von Chenin Blanc und Pineau d'Aunis, Rebsorten, die elegante und mineralische Weine hervorbringen. Die Gärung erfolgt im Stahltank bei kontrollierter Temperatur, die zweite Gärung in der Flasche, ohne Zuckerzusatz beim Degorgieren. Die Reifung auf der Hefe dauert mindestens 15 Monate. Im Glas hat dieser Schaumwein eine schöne, strohgelbe Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase entfaltet er ein blumiges und fruchtiges Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten, weißem Pfirsich und weißen Blüten. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer angenehmen Säure und einem mineralischen und anhaltenden Abgang. Er ist ein idealer Aperitif und passt gut zu Meeresfrüchten, Krustentieren und Frischkäse.

Géraldine und Xavier Cailleau stehen seit 1991 an der Spitze des Château de Bois-Brinçon. Die Geschichte des Weinbaus begann im Jahr 1219 und setzte sich mit wechselndem Erfolg fort, wobei die Traubenproduktion sogar durch den Anbau von Äpfeln ergänzt wurde. Im Jahr 1990 verfügte Bois-Brinçon über 23 Hektar Apfelanbau und 22 Hektar Weinanbau. Mit der Ankunft von Xavier änderte sich alles: Er begann mit der Arbeit auf 8 Hektar und begann mit einer umfassenden Begrünung des Weinbergs, wobei er auf wirkungsvolle agronomische Praktiken verzichtete. Die Artenvielfalt des Waldes und die Anwesenheit von Tieren im Weinberg (Higland-Rinder) vervollständigen das Bild des Gleichgewichts und der Harmonie der Natur. Die Entscheidung, Wein in Parzellen zu erzeugen, ist ein Zeichen für die Suche nach einer tiefen Identität der erzeugten Weine, der Lackmustest eines Ortes, des Anjou, der in seinen verschiedenen Nuancen noch vollständig entdeckt werden muss.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant de Loire Brut Nature 2021 di Château de Bois-BrinçonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Crémant de Loire AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant de Loire Brut Nature 2021 di Château de Bois-Brinçon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung