Muscadet Sèvre Et Maine Sur Lie

Muscadet Sèvre Et Maine Sur Lie.
Château Du Maillon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Loira
Der Loire-Wein par excellence

Was: Ein Weißwein, der mit seinem Reichtum an Aromen überrascht.
WARUM: Für diejenigen, welche die traditionelle Paarung zu Austern suchen.
PERFEKT MIT: Austern und Meeresfrüchte.

Château Du Maillon
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Loira
Der Loire-Wein par excellence

Was: Ein Weißwein, der mit seinem Reichtum an Aromen überrascht.
WARUM: Für diejenigen, welche die traditionelle Paarung zu Austern suchen.
PERFEKT MIT: Austern und Meeresfrüchte.

• WeinartTrockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Melon
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: strohgelb Geruch: ausdrucksstarke frisch-blumige Noten, die sich zu intensiveren Fruchtnoten entwickeln Geschmack: komplexe Fruchtigkeit mit langer Persistenz.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei voller Reife geerntet. Die alkoholische Gärung erfolgt unter Temperaturkontrolle. Hefereifung für mindestens 8 Monate.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Paarung Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet Tonerde
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Muscadet Sèvre Et Maine Sur Lie
  • Der Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie ist einer der interessantesten Weine der Loire-Region. Er gilt traditionell als natürlicher Begleiter zu Austern, die übrigens nicht all zu weit vom Weingut entfernt im Meer gewonnen werden. Die Melon-Trauben werden bei voller Reife geerntet und einer sehr sorgfältigen Weinbereitung unterzogen, um die feinsten Aromen optimal zu erhalten. Die Besonderheit der Sur-Lie-Weine liegt darin, dass sie am Ende der Weinbereitung ohne jegliche Filterung in Flaschen abgefüllt werden und daher aufgrund des Vorhandenseins des so genannten Feintrubs in der Flasche leicht trüb bleiben. Das macht diesen Wein noch reicher und faszinierender. Im Glas ist er jedoch klar und überraschend reich an Aromen, die von blumig bis fruchtig variieren und nie zu enden scheinen. Im Mund ist er komplex, aber nicht zu körperreich. Lang und angenehm frisch.

Das Château du Maillon ist ein mittelgroßes französisches Unternehmen, das im Herzen der Weinbauregion Loire liegt. Weinberge von etwa 50 Hektar, die auf traditionelle Weise kultiviert werden. Es befindet sich in der Nähe der Stadt Nantes, wo im Allgemeinen die repräsentativsten weißen Rebsorten der Region angebaut werden, insbesondere der Melon de Bourgogne und der Sauvignon Blanc. Sie ergeben delikate Weine, die besonders gut zu Meeresfrüchten passen.

Wenn Sie kaufen möchten Muscadet Sèvre Et Maine Sur Lie di Château Du MaillonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muscadet Sèvre Et Maine Sur Lie di Château Du Maillon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung