Bordeaux Petit Bois Lussac Saint-Emilion AOP 2020

Bordeaux Petit Bois Lussac Saint-Emilion AOP 2020.
Château Petit Bois
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Elegantes Bordeaux

Was: Vorwiegend Merlot
WARUM: Für sein angeborenes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Käse

Château Petit Bois
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Elegantes Bordeaux

Was: Vorwiegend Merlot
WARUM: Für sein angeborenes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Käse

• WeinartStiller Trockener AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 80% Merlot, 20% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Eine schöne rubinrote Farbe, anhaltend und brillant. Die Nase ist ausdrucksstark und intensiv und entwickelt Aromen von schwarzen Früchten und Veilchen. Am Gaumen ist er gut ausgewogen, fleischig und samtig.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung in Edelstahlbehältern mit Temperaturkontrolle
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bordeaux Petit Bois Lussac Saint-Emilion AOP 2020
  • Dieser elegante Bordeaux aus dem Gebiet von Lussac, in dem der Merlot deutlich überwiegt, bestätigt die Eignung des rechten Dordogne-Ufers für den Anbau dieser Rebsorte. In diesem Fall macht er etwa 80 % der Mischung aus, der Rest ist Cabernet Franc. Die Rebstöcke mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren sind in Lehm- und Kalkböden verwurzelt. Die Weinbereitung erfolgt traditionell in Edelstahltanks mit Temperaturkontrolle. Château Petit Bois präsentiert sich im Glas mit einer schönen rubinroten Farbe, anhaltend und brillant. Die Nase ist ausdrucksstark und intensiv, mit Aromen von dunklen Früchten. Im Mund ist er jedoch vor allem gut ausgewogen und samtig. Ein hervorragender Rotwein, der zu rotem Fleisch und Käse gereicht werden kann.

Im Jahr 1947 beschloss Robert Vergniol, das Grundstück zu kaufen, das heute den historischen Kern von Château Petit Bois bildet. Im Laufe der Jahre verwandelte er durch sorgfältige Pflege und sukzessive Käufe die wenigen Parzellen und Weinberge in ein prächtiges Weingut im Herzen der Appellation Lussac Saint-Émilion. Heute wird das Unternehmen von seinem Sohn Bernard mit Leidenschaft und Fachwissen geführt. Das Unternehmen hat sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einem modernen, auf internationale Märkte ausgerichteten Unternehmen entwickelt.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux Petit Bois Lussac Saint-Emilion AOP 2020 di Château Petit BoisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux Petit Bois Lussac Saint-Emilion AOP 2020 di Château Petit Bois Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung