"Petit Clos" Pinot Noir Marlborough 2020

"Petit Clos" Pinot Noir Marlborough 2020.
Clos Henri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Neuseeland
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogenheit und aromatische Intensität

Was: Spätburgunder "made in Marlborough"
WARUM: Für seinen frischen und jugendlichen Duft
PERFEKT MIT: Schweinefilet

"Petit Clos" Pinot Noir Marlborough 2020
Clos Henri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Neuseeland
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogenheit und aromatische Intensität

Was: Spätburgunder "made in Marlborough"
WARUM: Für seinen frischen und jugendlichen Duft
PERFEKT MIT: Schweinefilet

"Petit Clos" Pinot Noir Marlborough 2020 - Clos Henri

Dieser Pinot Noir "made in Marlborough", der in Edelstahl vergoren wurde und anschließend 11 Monate lang in großen 7,5-Hektoliter-Fässern aus französischer Eiche reifte, ist eine große Genugtuung für alle Liebhaber der edlen Burgunder-Rebsorte. Die Reifung in großen Eichenfässern verleiht dem Wein eine große Ausgewogenheit, wobei seine aromatische Intensität erhalten bleibt. Der Petit Clos di Clos Henri präsentiert sich im Glas mit einer schönen rubinroten Farbe. In der Nase zeigen sich jugendliche und frische Aromen von Erdbeeren und roten Früchten, die sich zu subtilen Noten von Gewürzen und Lakritz entwickeln. Im Mund dominieren zunächst Aromen von Pflaumen und Kirschen, mit Anklängen von Gewürzen und Röstaromen. Die schlanken, saftigen Tannine harmonieren gut mit der Süße der Frucht. Probieren Sie es mit einem einfachen Schweinefilet.

Clos Henri steht für die Entwicklung des französischen Weinguts Henri Bourgeois in der Weinregion Marlborough in Neuseeland. Das 90 Hektar große Grundstück befindet sich im berühmten Wairau-Tal. Das Unternehmen wurde 2001 mit dem Ziel erworben, in diesen Gebieten Weine von einzigartiger Qualität zu erzeugen, ähnlich wie die großen Sancerre und Pouilly Fumé, und kann auf ein einzigartiges und unglaubliches Umfeld zählen. Die Täler und Hänge, auf denen sich die Weinberge von Clos Henri befinden, wurden in den letzten 250 Jahren ausschließlich als Weideland genutzt, so dass diese Flächen völlig unempfindlich gegenüber dem Einsatz von Pestiziden und Herbiziden sind.

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtige Noten, ein lebendiger, aber eleganter Wein mit weichen Tanninen und einem schönen Gleichgewicht.
  • Weinherstellung Dieser Wein wurde in Stahltanks vergoren und anschließend 11 Monate lang in großen französischen Eichenfässern ausgebaut. Die Reifung in großen Eichenfässern anstelle kleinerer Fässer verleiht dem Wein eine große Ausgewogenheit bei gleichzeitiger Beibehaltung der aromatischen Intensität.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch