Muscadet Sevre et Maine Cru "Vallet" 2016

Muscadet Sevre et Maine Cru "Vallet" 2016.
Domaine Du Cleray
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Reichhaltig, fruchtig und mit einer angenehmen Röstnote

Was: Neue Loire Cru
WARUM: Für seine komplexen und einladenden Aromen
PERFEKT MIT: Austern und Fischtartar

Domaine Du Cleray
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Reichhaltig, fruchtig und mit einer angenehmen Röstnote

Was: Neue Loire Cru
WARUM: Für seine komplexen und einladenden Aromen
PERFEKT MIT: Austern und Fischtartar

• WeinartTrockener stiller Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% MELON DE BOURGOGNE
  • Sensorische Eigenschaften Hell, golden, tief. Komplex, mit Aromen von exotischen Früchten, Zitrone, Aprikose, gelbem Pfirsich. Leicht getoastet. Breit und knackig, mit großem Reichtum. Wir finden Steinobst, Zitrusfrüchte und Röstaromen. Sehr gute Länge.
  • Weinherstellung 0
  • Alkoholgehalt 12 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Schiefer auf Granitgrundgestein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier
    Muscadet Sevre et Maine Cru "Vallet" 2016
  • Der Cru Vallet ist eine interessante Neuheit im Panorama der Weine des Loire-Tals. Es ist das Ergebnis einer präzisen Auswahl von Grundstücken, die strenge Anforderungen erfüllen, wie z. B. die Lage, die Neigung und die Art des Untergrunds. Auf diesen Parzellen werden hochwertige Trauben geerntet, die im Weinkeller nach höchsten Standards zu Muscadet für die Reifung verarbeitet werden. Dieser Weißwein von Château du Cléray-Sauvion, der zu 100% aus der besten Melon de Bourgogne stammt, wird in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren. Am Ende der Weinbereitung reift der Wein mindestens 30 Monate lang auf der Hefe, wobei er regelmäßig umgeschüttet wird, um die Hefen, die sich am Boden der Behälter abgesetzt haben, wieder in Bewegung zu bringen und die Aromen besser freizusetzen. Dieser helle, goldgelbe und tiefe Muscadet Sevre et Maine besitzt komplexe und einladende Aromen, die an exotische Früchte, Zitrone, Aprikose, gelben Pfirsich und leichte Röstaromen erinnern. Im Mund hingegen ist er breit und knackig. Ein reichhaltiger, fruchtiger Wein mit einer angenehmen Grundtoastigkeit. Ausgewogen und lang, ist er zweifellos ein großer gastronomischer Muscadet, der gut zu Austern und Fischtartar passt.

Im Herzen der Region Nantes liegt das Château du Cléray-Sauvion. Wir sind in der Loire-Region, dem Land des Windes. Hier streichelt die sanfte, konstante Meeresbrise jeden Tag die Reben. Das 1935 von Ernest Sauvion erworbene Château du Cléray-Sauvion produziert hauptsächlich Muscadet Sèvre und Maine, einen fabelhaften Austernwein, aber auch Gros-Plant-du-pays-nantais und Chardonnay. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 95 Hektar mit Lehm- und Kalksteinböden, auf denen Weine mit gutem Alterungspotenzial erzeugt werden

Wenn Sie kaufen möchten Muscadet Sevre et Maine Cru "Vallet" 2016 di Domaine Du ClerayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muscadet Sevre et Maine Cru "Vallet" 2016 di Domaine Du Cleray Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung