"Vivia" Bianco Maremma Toscana DOC 2022

"Vivia" Bianco Maremma Toscana DOC 2022.
Antinori Tenuta Tormaresca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Maremma Toscana (GR)
Lebendig und schmackhaft

Was: Aus Vermentino, Viognier und Ansonica
WARUM: Für elegante Aromen von Zitrusfrüchten und mediterranen Kräutern
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, weißes Fleisch und Meeresfrüchte. Cacciucco alla livornese

Antinori Tenuta Tormaresca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Maremma Toscana (GR)
Lebendig und schmackhaft

Was: Aus Vermentino, Viognier und Ansonica
WARUM: Für elegante Aromen von Zitrusfrüchten und mediterranen Kräutern

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino, Viognier, Ansonica
  • Sensorische Eigenschaften Vivia 2022 hat eine strohgelbe Farbe mit leuchtenden grünlichen Reflexen. Der Geruch ist intensiv und zeichnet sich durch angenehme Aromen von reifen Früchten wie Birne, Apfel und Ananas aus, die gut mit feinen Noten von Orangenblüten und Kamille harmonieren. Elegante Zitrusfrüchte und mediterrane Kräuternoten, die an Salbei erinnern, vervollständigen das Bouquet. Am Gaumen ist er lebhaft und schmackhaft, mit einer anhaltenden Frische, die Noten von Zitrone und Rosmarin erkennen lässt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Antinori Agricola - Firenze - Tenuta Le Mortelle

"Vivia" Bianco Maremma Toscana DOC 2022
  • Wenn man an die Toskana denkt, kommen einem meist nur die großen Rotweine in den Sinn. In Wirklichkeit bietet die Toskana jedoch ein Klima und ein Terroir, die sich auch für die Herstellung großer Weißweine besonders eignen. Vor allem die Maremma ist ein Gebiet der Toskana, das für die Herstellung von Weißweinen immer beliebter wird. Hier herrscht ein mildes, mediterranes Klima mit heißen Sommern und milden Wintern. Die Böden der Maremma verleihen den Weinen zudem große Frische, Mineralität und Langlebigkeit. Ein gutes Beispiel ist dieser Vivia, ein weißer DOC-Wein aus der Maremma, der aus den Rebsorten Vermentino, Viognier und Ansonica hergestellt wird. Vor allem die Vermentino, die an allen Mittelmeerküsten vorkommt, findet in der Toskana einen idealen Standort. Ebenso wie die Ansonica, eine einheimische toskanische Rebsorte, die frische, mineralische Weine hervorbringt. Der Viognier schließlich, der ursprünglich aus Frankreich stammt, bringt fruchtige und würzige Weine hervor. Die Trauben werden von Hand geerntet und getrennt vinifiziert, um ihre Frische und Lebendigkeit zu erhalten. Nach dem Verschnitt werden die drei Weine mindestens 6 Monate lang in der Flasche verfeinert. Vivia hat eine strohgelbe Farbe mit glänzenden grünlichen Reflexen. In der Nase ist er intensiv und zeichnet sich durch angenehme Aromen von reifen Früchten wie Birne, Apfel und Ananas aus, die gut mit feinen Noten von Orangenblüten und Kamille harmonieren. Elegante Zitrusfrüchte und mediterrane Kräuternoten, die an Salbei erinnern, vervollständigen das Bouquet. Am Gaumen hingegen ist er lebhaft und schmackhaft, mit einer anhaltenden Frische, die an Zitrone und Rosmarin erinnert. Er passt hervorragend zu Fischvorspeisen, weißem Fleisch und Meeresfrüchten. Für die Liebhaber von territorialen Kombinationen ist dieser Antinori Hauswein auch perfekt mit Cacciucco alla Livornese.

Man kann sagen, dass die Familie Antinori den italienischen Wein in der Welt praktisch so lange vertreten hat, wie es ihn gibt. Und das wäre nicht einmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich die Antinori seit mehr als sechshundert Jahren dem Weinberg und dem Keller widmen. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 der Arte Fiorentina dei Vinattieri beigetreten ist. Seitdem haben sich nicht weniger als 26 Generationen der Familie an der Spitze der Gruppe abgewechselt, die heute zu den bekanntesten und geschätztesten weltweit gehört. Heute wird das Unternehmen von Marchese Piero Antinori geleitet, der von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia unterstützt wird, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit einige weitere hinzugekommen. Überall ist es das Ziel der Familie Antinori, das Beste aus dem besonderen Terroir zu machen, um faszinierende und unvergessliche Weine zu erzeugen. Unter den von Antinori signierten "Meisterwerken" darf man die großen Supertuscans der Familie, Solaia und Tignanello, nicht vergessen, mythische Flaschen, die von Liebhabern in der ganzen Welt Jahr für Jahr sehnsüchtig erwartet werden. Oder die Chianti Classico-Weine, die für alle Liebhaber einen Qualitätsmaßstab darstellen.

Wenn Sie kaufen möchten "Vivia" Bianco Maremma Toscana DOC 2022 di Antinori Tenuta TormarescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vivia" Bianco Maremma Toscana DOC 2022 di Antinori Tenuta Tormaresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung