"CastelGreve" Chianti Classico DOCG 2021

"CastelGreve" Chianti Classico DOCG 2021.
Castelli del Grevepesa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Firenze
Chianti... der klassische Chianti

Was: Edler Toskaner
WARUM: Für weiche und samtene Tannine
PERFEKT MIT: Würziges rotes Fleisch, Wild und Hartkäse

Castelli del Grevepesa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Firenze
Chianti... der klassische Chianti

Was: Edler Toskaner
WARUM: Für weiche und samtene Tannine
PERFEKT MIT: Würziges rotes Fleisch, Wild und Hartkäse

• WeinartRot DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 95%, Merlot 5%
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Chianti Classico aus Sangiovese-Trauben ist von intensiver rubinroter Farbe und zeigt elegante Aromen, Noten von Veilchen und Nuancen von reifen Früchten. Harmonischer, vollmundiger Geschmack mit weichen und samtigen Tanninen, anhaltender Abgang
  • Weinherstellung Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 28° C mit 10 Tagen Mazeration auf den Schalen - Reifung 12 Monate in slawonischen Eichenfässern
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte vor der Alterung
  • Paarung Fleisch-Menü.
  • Italien

• Castelli del grevepesa s.c.a. via gabbiano 34 - i 50026 san casciano val di pesa - fi

"CastelGreve" Chianti Classico DOCG 2021
  • Das Gallo Nero-Siegel sollte schon eine Garantie sein. Ein Qualitätssiegel für einen toskanischen Rotwein, der aus einer der faszinierendsten Gegenden Italiens stammt. Jenem kleinen Paradies für Weinliebhaber, das zwischen den Provinzen Florenz und Siena liegt. Die Rede ist natürlich vom Chianti DOCG, aber nicht vom einfachen, sondern vom "Classico". Wie dieser Castelgreve von Castelli del Grevepesa. Dieser edle Toskaner, der zu 95% aus Sangiovese und zu 5% aus Merlot besteht, reift etwa 12 Monate lang in Fässern aus slawonischer Eiche, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und eine letzte Ruhezeit im Keller erhält. Von intensiver rubinroter Farbe, präsentiert sich dieser Chianti Classico mit eleganten Aromen, Veilchennoten und Nuancen von reifen Früchten. Voller, harmonischer Geschmack mit weichen, samtigen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang. Für eine Grillparty kann man sich nichts Besseres wünschen. Dieser Chianti passt von Natur aus gut zu herzhaftem rotem Fleisch, Wild und Hartkäse.

Es gibt kein faszinierenderes Gebiet voller Geschichte und Tradition als den Chianti. Und ein Stück dieser Geschichte ist mit dem Namen Castelli del Grevepesa verbunden. Wir befinden uns in San Casciano Val di Pesa, etwa fünfzehn Kilometer von Florenz entfernt, direkt am Tor zum Chianti Classico. Hier hat 1965 eine Gruppe von 18 Winzern eine neue Realität ins Leben gerufen. Sie einte ein einziger Traum, nämlich die jahrhundertealten Traditionen des toskanischen Weinbaus, des Territoriums und der landwirtschaftlichen Bräuche zu bewahren. Um dies zu erreichen, setzten sie sofort auf die Produktion von Qualitätsweinen, die den strengen Normen des Konsortiums Black Rooster entsprechen. Seitdem ist viel Wein durch die Gläser der Kellerei gegangen, die im Laufe der Jahre auf ihre heutige Kapazität von etwa 120 Mitgliedsbetrieben angewachsen ist, mit Weinbergen hauptsächlich in den Gemeinden Greve in Chianti, San Casciano Val di Pesa (Mercatale Val di Pesa), Tavarnelle Val di Pesa und Barberino Val d'Elsa. Das Angebot hat sich deutlich erweitert und umfasst nun Weine aus allen wichtigen regionalen Bezeichnungen. Vom Chianti und Chianti Classico bis zum Vernaccia, Nobile di Montepulciano und sogar eine Maremma-Linie mit Vermentino, Rosato und Morellino. Aber an Leckereien mangelt es nicht. Auch wenn sich die Größe geändert hat, ist die Leidenschaft, mit der jeden Tag gearbeitet wird, unverändert.

Wenn Sie kaufen möchten "CastelGreve" Chianti Classico DOCG 2021 di Castelli del GrevepesaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "CastelGreve" Chianti Classico DOCG 2021 di Castelli del Grevepesa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung