"San Jacopo da Vicchiomaggio" Chianti Classico DOCG 2022

"San Jacopo da Vicchiomaggio" Chianti Classico DOCG 2022.

JS

'San Jacopo da Vicchiomaggio' Chianti Classico DOCG 2022, Castello Vicchiomaggio AUX 1
Castello Vicchiomaggio
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Greve in Chianti (FI)
Eleganter traditioneller Rotwein

Was: Angenehmer Jahrgang Chianti Classico
WARUM: Für seinen lebendigen und frischen Geschmack
PERFEKT MIT: Klassisches gegrilltes Steak

Prämierter Prämierter
Castello Vicchiomaggio
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Greve in Chianti (FI)

James Suckling

Eleganter traditioneller Rotwein

Was: Angenehmer Jahrgang Chianti Classico
WARUM: Für seinen lebendigen und frischen Geschmack
PERFEKT MIT: Klassisches gegrilltes Steak

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% Sangiovese, 5% Canaiolo, 5% Colorino
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein, der den typischen und traditionellen Chianti Classico gut repräsentiert. Tiefes Rubinrot mit violetten Reflexen, in der Nase Anklänge an Schokolade, Vanille und Beeren. Der Körper ist mittelkräftig, mit feinen Tanninen und einem schönen frischen Abgang.
  • Weinherstellung in großen Fässern gelagert, um einen klassischen Stil zu gewährleisten
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mergel, Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Tenuta Vicchiomaggio Società Agricola – Greve in Chianti (FI), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 90

A vivid, fruity red with plum, raspberry and light balsamico character. Medium body, fine tannins and a bright finish. Some walnuts.

"San Jacopo da Vicchiomaggio" Chianti Classico DOCG 2022
  • Der San Jacopo Chianti Classico DOCG ist ein eleganter Rotwein mit Tradition, der vom Castello Vicchiomaggio angeboten wird. Reine Sangiovese-Trauben aus dem Gebiet von Greve in Chianti. Sobald die Trauben reif sind, werden sie geerntet und schnell zur Weinkellerei gebracht. Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahltanks mit einer Mazerationsphase von etwa 8/10 Tagen. Am Ende der Gärung und nach dem Abstich wird der Wein in große Eichenfässer mit einem Fassungsvermögen von 25 oder 50 Hektolitern umgefüllt, wo er etwa acht Monate lang reift, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. San Jacopo ist ein angenehmer, klassischer Chianti Classico, der die authentische Chianti-Tradition repräsentiert. Ein Wein mit einem lebendigen und gastronomischen Charakter, der sich durch eine schöne, leuchtende rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase entfalten sich Noten von Schwarzkirsche, Iris, Zimt und ein Hauch von Rosmarin und Lorbeer. Im Mund jedoch ist er lebendig, frisch und mit Tanninen, die alles andere als unangenehm sind. Dieser Chianti passt perfekt zum klassischen gegrillten Steak und hat nur einen einzigen Makel. Eine Flasche ist nie genug!

Die Ursprünge des Schlosses Vicchiomaggio, das ursprünglich Vicchio dei Longobardi hieß, gehen auf die Zeit um 1400 zurück, wie einige alte Pergamente belegen, die noch heute erhalten sind. Wir befinden uns auf dem Gipfel eines Hügels, der das gesamte Greve-Tal überragt, etwa 18 Kilometer von Florenz entfernt. In seiner langen und glorreichen Geschichte haben viele Persönlichkeiten im Castello Vicchiomaggio gewohnt, darunter Leonardo da Vinci, der sein berühmtestes Meisterwerk, die Mona Lisa, malte. Heute sind John und Paola Matta die Besitzer des Schlosses. Das Weingut erstreckt sich über 140 Hektar, von denen 34 Hektar mit Reben und 10 Hektar mit Olivenbäumen bepflanzt sind, der Rest ist Parkland. Die repräsentativste Rebsorte des Weinguts ist der Sangiovese, eine grundlegende Rebsorte für die Herstellung des Chianti Classico. Auf dem Castello Vicchiomaggio gibt es aber auch andere internationale Rebsorten wie Merlot und Cabernet Sauvignon. Diese Sorten werden vor allem für die Herstellung von IGT-Rotweinen verwendet. Ein mediterranes Klima und ein typischer Boden, der reich an Lehm und großen Steinen ist, der so genannte Galestro, sind die Grundelemente des Terroirs des Castello.

Wenn Sie kaufen möchten "San Jacopo da Vicchiomaggio" Chianti Classico DOCG 2022 di Castello VicchiomaggioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "San Jacopo da Vicchiomaggio" Chianti Classico DOCG 2022 di Castello Vicchiomaggio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung