"Rèmole" Bianco Toscana IGT 2022

"Rèmole" Bianco Toscana IGT 2022.
Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Firenze
Aus einer über tausend Jahre alten Pfarrkirche

Was: Aus Vermentino- und Trebbiano-Trauben
WARUM: Für seinen frischen und würzigen Geschmack
PERFEKT MIT: Erste Gänge und Risottos mit Meeresfrüchten

Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Firenze
Aus einer über tausend Jahre alten Pfarrkirche

Was: Aus Vermentino- und Trebbiano-Trauben
WARUM: Für seinen frischen und würzigen Geschmack
PERFEKT MIT: Erste Gänge und Risottos mit Meeresfrüchten

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino e Trebbiano
  • Sensorische Eigenschaften Pian di Remole bianco 2021 hat eine schöne klare strohgelbe Farbe. Das Bouquet ist eine wunderbare Kombination aus blumigen und fruchtigen Noten, die von Jasmin und Weißdorn bis hin zu exotischen Früchten reichen, die durch einen Hauch von Zitrusfrüchten ausgeglichen werden. Am Gaumen ist er frisch und schmackhaft mit einem mittleren Körper.
  • Weinherstellung Die Verfeinerung erfolgt über einen Zeitraum von höchstens 3 Monaten in Edelstahltanks, um die Frische und den Duft der Rebsorten zu bewahren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Böden mit Tongehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Rèmole" Bianco Toscana IGT 2022
  • Die Pfarrkirche von Rèmole befindet sich in Sieci, östlich von Florenz. Es handelt sich um ein mittelalterliches romanisches Bauwerk von alter Schönheit, das bereits vor dem Jahr 1000 dokumentiert wurde. Die Ländereien von Rèmole am Lauf des Arno gehörten seit jeher den Vorfahren der Familie Frescobaldi. Es handelte sich um eine bedeutende Fabrik für die Verarbeitung und Vermarktung von Wolle, die zu den größten der Toskana gehörte. Der Rèmole Bianco, Toscana IGT, zeichnet sich durch ein reiches aromatisches Erbe und eine angenehme Frische aus. Er wird aus Vermentino- und Trebbiano-Trauben hergestellt und reift nach der Verarbeitung 4 Monate lang in Stahltanks, bevor er in die Flasche kommt. Der Wein hat eine klare strohgelbe Farbe und ein intensives Bouquet mit blumigen und fruchtigen Aromen. Sie reichen von Jasmin und Weißdorn bis hin zu Noten von exotischen Früchten, die durch einen Hauch von Zitrusfrüchten ausgeglichen werden. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, mit einem mittleren Körper, der ihn besonders zu Fischgerichten, Nudelgerichten und Risotto mit Meeresfrüchten passen lässt.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten "Rèmole" Bianco Toscana IGT 2022 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rèmole" Bianco Toscana IGT 2022 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung