Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022

Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022.
Jermann
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio, San Lorenzo, Farra d'Isonzo (GO)
Reichtum und Sanftheit

Was: Die Reinheit des Chardonnay
WARUM: Für sein intensives, fruchtiges und leicht aromatisches Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch, Meeresfrüchte und Gemüsecremes

Jermann
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio, San Lorenzo, Farra d'Isonzo (GO)
Reichtum und Sanftheit

Was: Die Reinheit des Chardonnay
WARUM: Für sein intensives, fruchtiges und leicht aromatisches Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch, Meeresfrüchte und Gemüsecremes

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine leuchtende Strohfarbe mit grünlichen Reflexen, ein intensives, fruchtiges Bukett (wenn er jung ist, Banane - reifes Gold), leicht aromatisch, er hat eine ausgezeichnete Persistenz
  • Weinherstellung Der Wein reift etwa sechs Monate auf der Hefe in Stahltanks und einige Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü

• Jermann srl Località Trussio 11 Dolegna del Collio

Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022
  • Chardonnay ist sicherlich keine unbekannte Rebsorte. Doch so bekannt sie auch sein mag, so schwierig ist es, ein genaues und eindeutiges Bild von ihr zu zeichnen. Denn auch wenn die Basis immer die gleiche ist, können die Umgebung, in der sie angebaut wird, das Klima und der Boden sowie die Technik, mit der sie vinifiziert wird, zu sehr unterschiedlichen Weinen führen. Ein Meister der Vielseitigkeit, könnte man sagen. In diesem Fall erntet Jermann seinen Chardonnay Anfang September, wenn die aromatische Reifung abgeschlossen ist, die Trauben aber noch eine schöne natürliche Säure haben. Der Wein wird ganz traditionell im Keller vinifiziert und reift dann etwa sechs Monate lang auf der Hefe in Stahltanks und einige Monate in der Flasche. Im Glas präsentiert sich der Wein mit einer schönen, strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen und einem intensiven, fruchtigen und leicht aromatischen Bouquet. Das gleiche angenehme Gefühl von Reichtum und Weichheit kennzeichnet auch den Geschmack. Im Mund kommen die natürlichen Aromen der Rebe noch besser zur Geltung. Dieser Weißwein aus Friaul, der heute gut schmeckt, ist durchaus in der Lage, einige Jahre im Weinkeller zu verweilen und auf die richtige Gelegenheit zu warten. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt zu Fisch, Meeresfrüchten und Gemüsecremes.

Wir befinden uns in einer der schönsten Weinbauregionen Italiens, wenn nicht der Welt. Hier befindet sich auch das Weingut Jermann. Wir befinden uns im Herzen des Collio, an der nordöstlichen Grenze zu Slowenien. Das Gebiet zeichnet sich durch ein mildes Klima aus, das der Nähe der Adria zu verdanken ist, und durch einen einzigartigen Boden, den Ponca, einen kalkhaltigen und lehmigen Boden, der den Weinen eine hohe Mineralität verleiht. Die Geschichte des Weinguts Jermann begann 1881, als Angelo, der Urgroßvater des heutigen Besitzers Silvio, die ersten Weinberge in Ruttars, einem Ortsteil von Dolegna del Collio, anlegte. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen und begann, Qualitätsweine zu produzieren, und etablierte sich als eine der wichtigsten Realitäten des Collio. Heute umfasst Jermann eine Fläche von etwa 200 Hektar, davon 170 Hektar Weinberge und 20 Hektar Ackerland. Die Weinberge befinden sich in verschiedenen Gebieten des Collio, darunter Ruttars, Villanova, Lonzano und San Floriano. Angebaut werden die für das Gebiet typischen Rebsorten wie Pinot Bianco, Pinot Grigio, Sauvignon Blanc, Riesling Renano, Friulano, Refosco dal Peduncolo Rosso, Merlot und Cabernet Sauvignon. Jermann ist immer noch ein Familienbetrieb, der Qualität und Nachhaltigkeit zu seinen Grundwerten gemacht hat. Das Weingut hat sich einem nachhaltigen Weinbauprojekt verschrieben, das den Einsatz innovativer Techniken für die Bewirtschaftung der Weinberge und die Anwendung der Grundsätze der Kreislaufwirtschaft vorsieht.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022 di JermannAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Venezia Giulia IGT 2022 di Jermann Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung