"Doro Nature" Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Millesimato Brut

"Doro Nature" Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Millesimato Brut .
Le Vigne di Alice
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Conegliano (TV)
Perfekt für festliche Momente

Was: Prosecco ja, aber super trocken
WARUM: Für diejenigen, die gerne einladende Blasen schlemmen
PERFEKT MIT: Trofie mit Pesto

Le Vigne di Alice
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Conegliano (TV)
Perfekt für festliche Momente

Was: Prosecco ja, aber super trocken
WARUM: Für diejenigen, die gerne einladende Blasen schlemmen
PERFEKT MIT: Trofie mit Pesto

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blasses Strohgelb, hell und brillant. Feine, kontinuierliche Blasen. Deutliche Anklänge an Apfel, aber auch an Brotkruste. Frischer, sauberer, zarter, fruchtiger Geschmack.
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes pneumatisches Pressen, statische Dekantierung des Mostes, erste Gärung auf autochthonen Hefen, Reifung auf der Feinhefe für 90 Tage. Wird nicht dosiert, muss nur zugegeben werden. Zweite Gärung im Stahl-Autoklaven nach der Charmat-Methode.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden ist kalkhaltiger Lehm, reich an Gletschermoränenresten des alten Piave-Gletschers.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Sylvoz
    "Doro Nature" Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Millesimato Brut
  • Zart, elegant, trocken und fruchtig. Mit anderen Worten, ein Schaumwein von schöner Lebendigkeit, perfekt für Momente der Feier. Die Rede ist von "Doro Nature", dem Prosecco Superiore DOCG von Le Vigne di Alice. Ein Prosecco, mit der typischen Annehmlichkeit dieses Weines, aber ohne zugesetzte Zuckerdosierung vorgeschlagen. So trocken, definitiv trocken, und perfekt, um auf den Tisch gebracht und mit Vergnügen mit Gerichten verschiedener Art gepaart zu werden. Fisch, natürlich, aber auch Fleisch. Solange er nicht zu geschmacksintensiv ist und somit die zarten Frucht- und Blumennoten dieses Sektes nicht zu sehr überdeckt. Im Edelstahl mit ausschließlich einheimischen Hefen vergoren, bleibt dieser Sekt mindestens 90 Tage auf seiner Feinhefe. Anschließend erfolgt die Schaumbildung im Autoklaven nach der Charmat-Methode und wird nur durch die Zugabe von Most und ohne Verwendung von anderen Zuckern aktiviert. Doro Nature zeichnet sich durch ein duftiges, klares und trockenes Aromaprofil aus. Im Mund ist er zart, frisch und fruchtig. Aber auch saftig und vollmundig. Ein Muss, vielleicht mit einem fantastischen Gericht von Trofie mit Pesto als Beilage.

Es gibt Unternehmen, die in der Lage sind, die Idee, die sie geschaffen haben, vom ersten Treffen an zu repräsentieren. Und dazu gehört zweifelsohne Le Vigne di Alice, ein wunderschöner Betrieb in Venetien, der aus der Initiative und dem künstlerischen Geist von Cinzia Canzian entstanden ist. Ihr Abenteuer begann offiziell im Jahr 2005, als sie das Familienweingut in Carpesica, einem kleinen Weiler von Vittorio Veneto, verließ, um ihr eigenes zu gründen. Das Gebiet liegt zwischen Valdobbiadene und Conegliano, wo Cinzia begann, klassische Charmat-Schaumweine zu produzieren, aber auch sofort begann, mit neuen Wegen zu experimentieren. Zu ihren 5 Hektar, die größtenteils mit Glera bepflanzt sind, gehören auch einige der historischen Rebsorten der Region, wie Vardiso, Boschera und Marzemino. Im Keller hingegen ist die modernste Ausstattung das Reich von Francesca Bonicelli, Cinzias langjährigem Freund und großem Profi. Ihre Lebensphilosophie? Das Leben ist eine Blase. Das Leben ist eine Blase... Was gibt es noch zu sagen?

Wenn Sie kaufen möchten "Doro Nature" Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Millesimato Brut di Le Vigne di AliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Doro Nature" Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Millesimato Brut di Le Vigne di Alice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung