"Osé" Nature Rosé Brut.

• WeinartRosé Schaumwein Brut
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Marzemino - Glera
  • Sensorische Eigenschaften Rosa mit kastanienbraunen Highlights, brillant. Deutliche Anklänge von Blumen und roten Früchten, Geranie und Himbeere. Frisch, fruchtig und trocken mit ausgezeichnetem Abgang.
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes pneumatisches Pressen, Mazeration auf den Schalen der Marzemino-Trauben für ca. 18 Stunden, statische Dekantierung des Mostes, Gärung bei 18-20°C, Reifung auf der Feinhefe für drei Monate. Zweite Gärung in Stahl-Autoklaven nach der Charmat-Methode und erneute Gärung für ca. 45-60 Tage ohne Zugabe von Zucker, sondern nur Most.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Die Hügel sind von moränischem Ursprung.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Sylvoz
    "Osé" Nature Rosé Brut
  • Gewagt. Um über den Tellerrand zu schauen. Dies scheint die Philosophie zu sein, die die Kreation dieses Osé Nature, Spumante Rosé, Brut Nature inspiriert hat. Er wird von Le Vigne di Alice hergestellt, einem der innovativsten Produzenten im Gebiet von Conegliano Valdobbiadene. Es ist kein einfacher Prosecco, nicht einmal einer der neuen "rosa" Generation. Es ist jedoch eine Blase von großer Freude, die aus der Verarbeitung der wichtigsten Sorten der Region kommt: Marzemino, für die Farbe, und natürlich Glera. Nach dem Abbeeren und dem sanften Pressen folgt eine Phase der Mazeration auf den Schalen der Marzemino-Trauben für etwa 18 Stunden. Dann Gärung, bei kontrollierter Temperatur, und Reifung auf der Feinhefe für mindestens drei Monate. Erst dann kommt der Wein in den Autoklaven für die heikelste Phase, die Mousse de prise. Der Prozess dauert zwischen 45 und 60 Tagen, ohne Zugabe von Zucker, nur mit Most. Das Ergebnis ist ein Sekt, der sich durch eine schöne rosa Farbe mit kupferfarbenen Reflexen und eine ausgesprochen brillante Farbe auszeichnet. In der Nase dominieren saubere Düfte von Blumen und roten Früchten, Geranie und Himbeere. Im Mund ist er jedoch trocken und hat eine ausgezeichnete Persistenz. Die richtige Kombination? Der, den Sie nicht erwarten. Wie ein frischer Büffelmozzarella. Probieren Sie es aus, um es zu glauben!

Es gibt Unternehmen, die in der Lage sind, die Idee, die sie geschaffen haben, vom ersten Treffen an zu repräsentieren. Und dazu gehört zweifelsohne Le Vigne di Alice, ein wunderschöner Betrieb in Venetien, der aus der Initiative und dem künstlerischen Geist von Cinzia Canzian entstanden ist. Ihr Abenteuer begann offiziell im Jahr 2005, als sie das Familienweingut in Carpesica, einem kleinen Weiler von Vittorio Veneto, verließ, um ihr eigenes zu gründen. Das Gebiet liegt zwischen Valdobbiadene und Conegliano, wo Cinzia begann, klassische Charmat-Schaumweine zu produzieren, aber auch sofort begann, mit neuen Wegen zu experimentieren. Zu ihren 5 Hektar, die größtenteils mit Glera bepflanzt sind, gehören auch einige der historischen Rebsorten der Region, wie Vardiso, Boschera und Marzemino. Im Keller hingegen ist die modernste Ausstattung das Reich von Francesca Bonicelli, Cinzias langjährigem Freund und großem Profi. Ihre Lebensphilosophie? Das Leben ist eine Blase. Das Leben ist eine Blase... Was gibt es noch zu sagen?

Wenn Sie kaufen möchten "Osé" Nature Rosé Brut di Le Vigne di AliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Osé" Nature Rosé Brut di Le Vigne di Alice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung