Champagne Rosè Brut.

• WeinartRosé Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 75 % PINOT NOIR, 10 % MEUNIER, 15 % CHARDONNAY
  • Sensorische Eigenschaften Im Mund dominieren Noten von schwarzen Johannisbeeren den Auftakt. An der Luft zeigen sich Noten von Blaubeere und Himbeere. Der Abgang im Mund ist luftig und sehr delikat.
  • Weinherstellung Traditionelle Methode Champenoise
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung TAILLE VALLEY DE LA MARNE
    Champagne Rosè Brut
  • Leriche Tournant bietet diesen interessanten Champagner Rosé Brut an, der aus einem Verschnitt von Pinot Noir (75 %), Chardonnay (15 %) und Meunier hergestellt wird. Die Cuvée wird, wie häufig in der Champagne, aus Grundweinen von mindestens drei Jahrgängen hergestellt. Dadurch wird der fertige Wein komplexer und reicher an Aromen und Düften. Von rubinroter Farbe mit lachsfarbenen Reflexen, im Glas ein feines, ununterbrochenes Sprudeln. In der Nase Marasca-Kirsche und alkoholhaltige Früchte. Dann schwarze Johannisbeeren und Walderdbeeren. Am Gaumen ist er angenehm fruchtig, mit Noten von kleinen Beeren, die auf den Pinot Noir zurückzuführen sind. Ein angenehm weicher Rosé, der perfekt zu Fischgerichten, aber auch zu gegrilltem Fleisch passt.

Leriche Tournant ist ein gutes Champagnerhaus. Es liegt im Herzen des Marnetals, zwischen Epernay und Dormans. Die Weinberge erstrecken sich vor allem in der kleinen Gemeinde Vandières auf lehmig-kalkigen Hängen, die hauptsächlich mit Pinot Meunier, einer für die Region typischen Rebsorte, aber auch mit Pinot Noir und Chardonnay bepflanzt sind. Das Unternehmen wurde 1966 gegründet und die Marke Leriche Tournant ist nach den beiden Eltern von Isabelle, der jetzigen Inhaberin des Hauses, benannt. Respekt vor der Tradition und ein Auge für die Moderne sind die Elemente, die die Produktion dieses interessanten Unternehmens auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Rosè Brut di Leriche TournantAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Rosè Brut di Leriche Tournant Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung