Lubéron Rosé “Sans Prétention” 2020

Lubéron Rosé “Sans Prétention” 2020.
Les Grand chais de France
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich, Luberon
Produkt nicht verfügbar
Aus Südfrankreich ein Roséwein, der begeistert

Was: Ein frischer und eleganter Roséwein
WARUM: Für diejenigen, die provenzalische Roséweine lieben
PERFEKT MIT: Reichhaltige Salate

Les Grand chais de France
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich, Luberon
Produkt nicht verfügbar
Aus Südfrankreich ein Roséwein, der begeistert

Was: Ein frischer und eleganter Roséwein
WARUM: Für diejenigen, die provenzalische Roséweine lieben
PERFEKT MIT: Reichhaltige Salate

• WeinartDOC-Roséwein, still, trocken
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 45%SYRAH 45%GRENACHE 5%VERMENTINO 5% UGNI BLANC
  • Sensorische Eigenschaften Dieser für Frankreich typische, blasse Rosé mit silbernen Reflexen wird Sie mit seinen intensiven Aromen von weißen und Zitrusfrüchten überraschen, die in der Nase mit Noten von roten Früchten explodieren. Am Gaumen ist er frisch und großzügig, mit leichten Noten von Zitrone und Passionsfrucht, der Abgang ist lang mit einem hohen Säuregehalt.
  • Weinherstellung Le uve vengono raccolot a piena maturazione a mano , viene fatta una accurata seezione delle uve e una fermentazione controllata a basse temperature in cisterne inox.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren
  • Paarung Mediterrane Salate
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig, sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage 450m ü.d. M.
  • Reberziehung niedriges Bäumchen
    Lubéron Rosé “Sans Prétention” 2020
  • Ein perfekt abgestimmter Schnitt aus vier Rebsorten, zwei mit roten Beeren, Syrah und Grenanche und zwei mit hellen Beeren, Vermentino und Ugni Blanc. So entstand aus einer erweiterten Ehe dieser sehr angenehme Rosé mit einem ausgesprochen provenzalischen Stil. Die Trauben, die bei perfekter Reife von Hand geerntet werden, werden schnell in den Keller gebracht, um bei kontrollierter Temperatur in Stahl vinifiziert zu werden. Das Ergebnis ist ein frischer und duftender Wein, der sich durch eine blasse, aber leuchtend rosa Farbe auszeichnet. Der Duft ist breit und süß fruchtig. Er erinnert an Zitrusfrüchte, weiße und rote Fruchtfleischfrüchte, insbesondere kleine Walderdbeeren. Im Mund ist er dann frisch und großzügig. Wir finden die gleichen fruchtigen Noten, die in der Nase wahrgenommen werden, mit einer Zugabe von Passionsfrucht. Angenehm erfrischend, dank einer nicht zu aufdringlichen Säure, hat er einen unerwartet langen Abgang.

Les Grands Chais de France bietet Weine aus den am besten geeigneten Regionen Frankreichs. Die repräsentativsten Weine werden aus jedem Gebiet nach Stil und Rebsorte ausgewählt. Einige der besten und elegantesten Roséweine stammen aus der Provence und insbesondere aus der Region Luberon. Ein Gebiet, das noch wenig bekannt, aber mit einem sehr hohen Potenzial, dank der Nähe des Mittelmeers, das Licht und Wärme garantiert, und der sanften Hügel, die den Weinbergen einen günstigen Temperaturbereich zwischen Tag und Nacht verleihen. Und genau diese magische Mischung verleiht den hier produzierten Weinen einen besonderen Reichtum an Aromen.

Wenn Sie kaufen möchten Lubéron Rosé “Sans Prétention” 2020 di Les Grand chais de FranceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Roséwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lubéron Rosé “Sans Prétention” 2020 di Les Grand chais de France Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung