"BIN 28" Shiraz 2021.

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten Shiraz 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fast schwarze rubinrote Pflaumenfarbe. Magentaroter Rand mit schwarzer Mitte. Ein beispielhafter Shiraz Penfolds. Ein großzügiges Kaleidoskop mit Aromen, die für warme Klimazonen charakteristisch sind. Schwarze Johannisbeere, schwarze Pflaume, Eisenerz, Kakaopulver, dunkle Schokolade, Cola. Schokoladenkuchen garniert mit kandierten Kirschen. Nordafrikanische erdige Gewürze: "Ras El Hanout" - Paprika, Zimt, Pfeffer, Nelken, Fenchel. Immer aufrichtig, warm, zugänglich. Dichter, reicher, opulenter Schokoladenschlammkuchen. Pochierte rote Kirschen mit Zimtsirup. Kokosraspeln, Milchschokolade... sogar ein Bounty-Riegel! Sommerlicher Pflaumenpudding mit Johannisbeeren und Pudding. Kürbisbrühe, vietnamesische Phò-Suppe - verschiedene Schichten von Komplexität und Textur. Kurkuma, Zimt, Sternanis, Nelken. Cola mit einem Hauch des bitteren Geschmacks von Chinotto. Überschneidungen von süßen Früchten und erdigen Gewürzen. Umhüllende, fleischige Tannine. Säure, die an Kirschkern erinnert.
  • Weinherstellung 12 Monate in amerikanischen Eichenfässern (300 l)
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Australien

• Vinous 91
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 90
  • Wine Enthusiast 93
    "BIN 28" Shiraz 2021
  • Ein ikonischer Rotwein, der die Kraft und Finesse des australischen Shiraz verkörpert. Die Rede ist vom BIN 28 von Penfolds, einer Marke, die australische Weingeschichte geschrieben hat. Er wird aus einer Mischung von Shiraz-Trauben aus verschiedenen Regionen Australiens hergestellt: McLaren Vale, Barossa Valley, Padthaway und Clare Valley. Diese Auswahl ermöglicht einen Wein, der die Eigenschaften der Rebsorte am besten zum Ausdruck bringt. Die BIN (Batch Identification Number) gab in der Vergangenheit die Nummern der Bereiche an, in denen die Fässer in den Kellern gelagert wurden. Jahr für Jahr behält Penfolds diese Klassifizierung bei und produziert eine Reihe von Weinen mit denselben Eigenschaften, die mit einem Terroir, einer Rebsorte oder einer Assemblage verbunden sind. Die Gärung findet in kleinen Edelstahltanks statt, um die Frische und die fruchtigen Aromen zu bewahren. Anschließend ruht der Wein 12 Monate lang in 300-Liter-Fässern aus amerikanischer Eiche, wodurch er an Komplexität, Struktur und Geschmeidigkeit gewinnt. In der Nase überrascht der BIN 28 mit einem intensiven und komplexen Bouquet, das typisch für das warme Klima ist: schwarze Johannisbeere, schwarze Pflaume, Eisenerz, Kakaopulver, dunkle Schokolade und Cola. Dazu gesellen sich süße Noten von Schokolade und Gewürze wie Paprika, Zimt, Pfeffer, Nelken und Fenchel. Am Gaumen zeigt er sich vollmundig, mit seidigen, samtigen Tanninen, die den Reichtum der Frucht ausgleichen. Seine Aromen entwickeln sich im Laufe der Jahre weiter und entfalten Noten von Leder, Tabak und süßen Gewürzen. Ein strukturierter und komplexer Rotwein, der perfekt zu Gerichten mit rotem Fleisch, Wild und reifem Käse passt. Probieren Sie ihn zu Lammbraten, gegrilltem Steak und Rinderschmorbraten.

Das Weingut Penfolds Estate wurde 1844 von Christopher Rawson Penfolds gegründet und ist noch immer eines der bekanntesten und angesehensten Weingüter Australiens. Der Gründer war ein junger, in England geborener Arzt und fest von der heilenden Wirkung des Weins überzeugt. Bevor er seine Heimat ans andere Ende der Welt verließ, besorgte er sich deshalb französische Rebstöcke, die in Adelaide in der Nähe des Hauses gepflanzt wurden, das Penfolds zusammen mit seiner Frau baute. Anfangs produzierte das Weingut Penfolds fast ausschließlich Branntwein und gespritete Weine, die für medizinische Zwecke verwendet wurden. Um 1950 begann dann die langsame Umstellung auf die Produktion von Tafelwein. Heute befindet sich das Unternehmen im Besitz von Tooth and Co. und man respektiert die Umwelt auf dem Lande voll und ganz. Dies und die perfekte Kontrolle aller Verarbeitungsschritte ermöglichen es Penfolds, Weinliebhaber und Experten Jahr für Jahr mit immer interessanteren Weinen zu überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten "BIN 28" Shiraz 2021 di PenfoldsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "BIN 28" Shiraz 2021 di Penfolds Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung