"BIN 128" Coonawarra Shiraz 2019

"BIN 128" Coonawarra Shiraz 2019.

Penfolds
Jahrgang: 2019
Herkunft: Australien, Coonawarra
cod. S1998
Zeitloser Charme

Was: Aus den sonnigen Böden von Coonawarra
WARUM: Für großes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Rote Fleischgerichte, Wild, reife Käsesorten

Penfolds
Jahrgang: 2019
Herkunft: Australien, Coonawarra

Decanter

cod. S1998
Zeitloser Charme

Was: Aus den sonnigen Böden von Coonawarra
WARUM: Für großes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Rote Fleischgerichte, Wild, reife Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten Shiraz 100%
  • Sensorische Eigenschaften Lebendige, tief pflaumenrote Farbe. Maulbeere, Loganbeere, wilde Brombeere erfüllen die Nase. Es folgt ein Hauch von Kaffee-Eierlikör. Nach langem Schwenken des Glases tauchen schüchtern Noten von Demi-Glace und getrockneten Kräutern auf. Zedernholz, Mahagoni, Schellack, allgegenwärtig durch die Eiche. Schuhcreme, schwarze Lakritze und Anis von der Frucht. Zimtbutter. Mittelkräftig. Eine pikante Seite von roten Früchten, Heidelbeeren, Granatapfel, Himbeeren. Cremig, natürlich ausgeglichen durch das Zusammenspiel von Säure und Extrakt. Vanille aus Madagaskar und Wacholder beleben das Ganze. Seidige Tannine sorgen für einen feinschichtigen, staubigen, fast kreidigen Charakter. Der hintere Teil des Gaumens ist saftig, und im Abgang kommt eine spürbare Frische und vietnamesische Minze zum Vorschein.
  • Weinherstellung 12 Monate in französischen Eichenfässern (24% neu, 33% 1 Jahr, 43% 2 Jahre)
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Australien

• Decanter 95
    "BIN 128" Coonawarra Shiraz 2019
  • In den sonnigen Gefilden von Coonawarra, Australien, wurde der BIN 128 Shiraz von Penfolds geboren. Ein legendärer Rotwein, der die Essenz des australischen Shiraz verkörpert. Eine Marke, die Geschichte geschrieben hat und mit ihrer Komplexität, Eleganz und ihrem Alterungspotenzial die Gaumen von Kennern in aller Welt erobert hat. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Die Region Coonawarra in Südaustralien zeichnet sich durch ein kühles, gemäßigtes Klima und Böden aus, die reich an Kalkstein und rotem Ton sind. Diese einzigartigen Boden- und Klimabedingungen schaffen ein ideales Umfeld für den Anbau von Shiraz, was zu Trauben von außergewöhnlicher Qualität führt. Der BIN 128 wird aus ausgewählten Trauben in einem sorgfältigen Weinbereitungsverfahren hergestellt. Die Gärung erfolgt in kleinen Edelstahltanks, um die Frische und die fruchtigen Aromen so gut wie möglich zu erhalten. Anschließend ruht der Wein für etwa 12 Monate in französischen Eichenfässern unterschiedlichen Alters, wodurch er an Komplexität und Struktur gewinnt. In der Nase verführt der BIN 128 mit einem intensiven und komplexen Bouquet. Maulbeere, Loganbeere und wilde Brombeere mischen sich mit Noten von Kaffee Zabaglione und getrockneten Kräutern. Zedernholz, Mahagoni und Schellack verraten das Vorhandensein von Eichenholz, während Schuhcreme, schwarze Lakritze und Anis die Komplexität des Weins noch verstärken. Ein Hauch von Zimtbutter rundet das Geruchsbild ab. Im Mund ist er mittelkräftig, mit Noten von roten Früchten, Blaubeeren, Granatapfel und Himbeeren. Die Cremigkeit wird durch eine lebendige Säure und samtige Noten ausgeglichen. Seidige Tannine sorgen für einen langen, anhaltenden Abgang, der von Minznoten geprägt ist. Bin 128 ist ein Wein mit großem Alterungspotenzial. Im Laufe der Jahre entwickeln sich seine Aromen weiter, mit Noten von Gewürzen, Leder und Tabak. Ein Wein, der immer wieder neue Emotionen weckt, perfekt für Kenner, die Komplexität und Eleganz schätzen.

Das 1844 von Christopher Rawson Penfolds gegründete Weingut Penfolds Estate ist noch immer eines der bekanntesten und angesehensten Weingüter Australiens. Der Gründer war ein junger Arzt englischer Herkunft und fest von der heilenden Wirkung des Weins überzeugt. Deshalb besorgte er sich, bevor er sein Heimatland ans andere Ende der Welt verließ, französische Rebstöcke, die in Adelaide in der Nähe des Hauses gepflanzt wurden, das Penfolds zusammen mit seiner Frau baute. Anfangs produzierte das Weingut Penfolds fast ausschließlich Branntwein und gespritete Weine, die für medizinische Zwecke verwendet wurden. Um 1950 begann dann die langsame Umstellung auf die Produktion von Tafelwein. Heute befindet sich das Unternehmen im Besitz von Tooth and Co. und man respektiert die Umwelt auf dem Lande voll und ganz. In Verbindung mit einer perfekten Kontrolle aller Verarbeitungsschritte ist Penfolds in der Lage, Weinliebhaber und Experten Jahr für Jahr mit immer interessanteren Weinen zu überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten "BIN 128" Coonawarra Shiraz 2019 di PenfoldsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "BIN 128" Coonawarra Shiraz 2019 di Penfolds Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung