Crémant de Bourgogne Rosé

Crémant de Bourgogne Rosé.
Maison Péguet
Jahrgang: NV
Herkunft: Burgunder, Pierres Dorées
Frisch und cremig

Was: Aus Pinot Noir, Chardonnay und Gamay
WARUM: Für den schönen, anhaltenden und einhüllenden Abgang
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, Vorspeisen mit Fisch oder Schalentieren. Hauptgerichte mit weißem Fleisch und Gemüse

Maison Péguet
Jahrgang: NV
Herkunft: Burgunder, Pierres Dorées
Frisch und cremig

Was: Aus Pinot Noir, Chardonnay und Gamay
WARUM: Für den schönen, anhaltenden und einhüllenden Abgang

• WeinartCremant
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten 70% Pinot Nero, 20% Chardonnay, 10% Gamay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blassrosa mit lachsfarbenen Reflexen. Nase: Frisch und intensiv, Anklänge von roten Früchten und Zitrusfrüchten, duftende Noten. Gaumen: Frisch und cremig, Noten von Beeren und roten Früchten, duftende Noten, angenehme Zitrusnoten und ein anhaltender, umhüllender Abgang. Elegant und gut trinkbar.
  • Weinherstellung Die Kelterung erfolgt mit einer pneumatischen Presse. Nach einer strengen Selektion des Mostes erfolgt die Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig und steinig
  • Ausrichtung und Höhenlage West-Nordost
  • Frankreich

Crémant de Bourgogne Rosé
  • Beginnen wir mit der Definition von Crémant: ein Schaumwein, der in Frankreich nach der klassischen Methode hergestellt wird, d. h. mit einer zweiten Gärung in der Flasche. Ähnlich wie Champagner, aber anders als dieser, kann Crémant in mehreren Regionen hergestellt werden, darunter im Elsass, in Burgund, an der Loire, in der Champagne und im Rhonetal. Der hier von Maison Péguet angebotene Crémant besteht aus einer Mischung von 70% Pinot Noir, 20% Chardonnay und 10% Gamay. Der Pinot Noir verleiht dem Wein Struktur und Körper, der Chardonnay Frische und Finesse, während der Gamay für fruchtige und aromatische Noten sorgt. Die Trauben werden von Hand geerntet und in perforierten Kisten gesammelt. Im Weinkeller werden sie sanft gepresst, um den Most zu gewinnen, der in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur vergoren wird. Nach der ersten Gärung wird der Wein in Flaschen abgefüllt und durchläuft eine zweite Gärung in der Flasche. Zartrosa Farbe mit lachsfarbenen Reflexen. Die Nase ist frisch und intensiv, mit Noten von roten Früchten, Zitrusfrüchten und duftenden Noten. Im Mund ist er frisch und cremig, mit Noten von Beeren und roten Früchten. Dann angenehme Noten von Zitrusfrüchten und ein anhaltender, einhüllender Abgang. Er ist ein besonders eleganter Wein, der sich durch seine leichte Trinkbarkeit auszeichnet. Er kann als Aperitif, zu Vorspeisen, ersten Gängen mit Fisch oder Krustentieren sowie zu Hauptgerichten mit weißem Fleisch oder Gemüsebeilagen serviert werden.

Im Herzen des Burgunds, einer der renommiertesten Weinregionen Frankreichs (und wahrscheinlich der Welt), liegt das Maison Péguet, ein interessantes Familienunternehmen. Es wird von Cyril und Benjamin Péguet, zwei Brüdern aus einer Familie, die sich seit jeher mit der Herstellung und Vermarktung von Wein beschäftigt, mit Leidenschaft geführt. Im Laufe der Jahre konnten sich die Péguets sowohl als Winzer als auch als Weinmakler einen Namen machen. Als Liebhaber der Terroirs ihres Landes bieten die Péguets hervorragende Weine aus den besten Lagen des Burgunds an.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant de Bourgogne Rosé di Maison PéguetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cremant mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant de Bourgogne Rosé di Maison Péguet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung