"Lucchine" Valpolicella DOC Classico 2021

"Lucchine" Valpolicella DOC Classico 2021.
Tedeschi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Pedemonte di Valpolicella VR
Ein alter Valpolicella

Was: Frische und Jugend
WARUM: Weil es ein angenehm einfacher Wein ist
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten

Tedeschi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Pedemonte di Valpolicella VR
Ein alter Valpolicella

Was: Frische und Jugend
WARUM: Weil es ein angenehm einfacher Wein ist
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 25% Corvina, 25% Corvinone, 30% Rondinella, 10% Molinara, 10% Rossignola, Negrara, Dindarella
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rubinrot. Klar und transparent. Bouquet: frisch, jung mit Noten von Kirsche und Johannisbeere. Geschmack: lebendige Säure, gut ausgewogen mit Struktur und Alkohol. Der Rückgeschmack bestätigt die Noten in der Nase. Junger, angenehmer und eleganter Valpolicella.
  • Weinherstellung Ernte: Anfang Oktober. Entstempeln. Alkoholische Gärung und Mazeration: 8 Tage/Temperatur 28° C. Malolaktische Gärung. Klärung und chemische Stabilisierung in Tanks. Abfüllung und Reifung in der Flasche: 2 Monate.
  • Alkoholgehalt 13%vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ton und Kalkstein alluvialer Herkunft, reich an Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Trentino Pergoletta
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Società Agricola F.lli Tedeschi – San Pietro in Cariano (VR), Italien

"Lucchine" Valpolicella DOC Classico 2021
  • 25 % Corvina und Corvinone, 30 % Rondinella, 10 % Molinara und 10 % zwischen Rossignola, Negrara und Dindarella, der Lucchina ist das, was man einen Vintage Valpolicella nennt. Der Wein wird Anfang Oktober geerntet und reift nach der Weinbereitung nur in Stahltanks und einige Monate in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Es handelt sich jedoch um einen Valpolicella, der sich der Bezeichnung Classico rühmen kann, die nur Weinen verliehen wird, die mit Trauben aus den historischen und renommiertesten Gebieten der Herkunftsbezeichnung hergestellt werden. Ein einfaches Ja also. Aber nicht aus diesem Grund trivial oder von geringem Interesse. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er sich frisch und jung, mit Noten von Kirsche und Johannisbeere. Im Mund jedoch wird die lebendige Säure durch die richtige Struktur und den Alkoholgehalt gut ausgeglichen. Dieser angenehme und elegante Valpolicella ist in den ersten Jahren nach der Weinlese am besten. Dieser Valpolicella ist ein idealer Begleiter für mehrere Gelegenheiten und ein idealer Snack. Hervorragend zu Wurstwaren und Käse, aber auch zu ersten Gängen und weißem Fleisch. Sie werden die Qual der Wahl haben.

Das Weingut Tedeschi befindet sich im Zentrum von Pedemonte, im Herzen des Valpolicella Classica. Sie haben sich stets für die Entwicklung ihres eigenen Weinbergs eingesetzt und gehörten zu den ersten, die die Trauben der einzelnen Parzellen separat vinifizierten. Im Laufe der Jahre wurden enorme Investitionen im Bereich der Weinbereitung getätigt, um die Gärung in den verschiedenen Weinbergen zu optimieren. Für die heikle Phase der Reifung hat sich die Kellerei daher mit Fässern aus slawonischer Eiche ausgestattet, deren Fassungsvermögen zwischen 1000 und 5000 Litern liegt. Schließlich begann Tedeschi zwischen 1995 und 2005 eine wichtige Studie zur Kontrolle der Trauben während der Trocknungsphase. Dies ermöglichte den Bau eines modernen Obstkellers, der dank einer sorgfältigen Kontrolle der Luftfeuchtigkeit und regelmäßiger Belüftung die Unversehrtheit der Trauben während des gesamten Verarbeitungszyklus gewährleisten kann. Aber so viel Mühe und Aufmerksamkeit hat sich gelohnt. Im Laufe der Jahre hat das Weingut Tedeschi zahlreiche Preise und Auszeichnungen von den strengsten Weinkritikern in Italien und im Ausland erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten "Lucchine" Valpolicella DOC Classico 2021 di TedeschiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lucchine" Valpolicella DOC Classico 2021 di Tedeschi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung