Brunello di Montalcino DOCG 2018

Brunello di Montalcino DOCG 2018.

Brunello di Montalcino DOCG 2018, Geografico
Brunello di Montalcino DOCG 2018, Geografico AUX 1
Geografico
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Ein edler Brunello, der durch seine Eleganz besticht

Was: Nur der beste Sangiovese aus den Hügeln von Montalcino
WARUM: Für seine elegante Kraft
PERFEKT MIT: Große Braten

Prämierter Prämierter
Geografico
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Ein edler Brunello, der durch seine Eleganz besticht

Was: Nur der beste Sangiovese aus den Hügeln von Montalcino
WARUM: Für seine elegante Kraft
PERFEKT MIT: Große Braten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Duftend in der Nase mit Anklängen an gepresste rote Blumen, getrocknete rote Pflaumen und Lakritze. Ein Wein von ausgezeichneter Struktur, würzig, elegant am Gaumen, runde Tannine von guter Extraktion und einem hellen Abgang.
  • Weinherstellung Die Gärung findet in Edelstahltanks für 15-20 Tage statt. Der Charme eines komplexen Weins wie dem Brunello di Montalcino entsteht durch die Reifezeit, in der der frisch vergorene Wein reift und langsam die Aromen und Düfte des Holzes der Fässer aufnimmt. Der Wein bleibt für mindestens 2 Jahre in Eichenfässern und ruht weitere 6 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet lehmig mit hohem Anteil an Schluff und Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling 91

Very attractive red with plum, chocolate and walnut aromas and flavors. Medium body with firm, silky tannins and an attractive finish. Drink or hold

Brunello di Montalcino DOCG 2018
  • Exklusiv Sangiovese einer einzigen Sorte: Grosso – so genannt wegen der Großzügigkeit ihrer Trauben und in der Lage, einige der berühmtesten und preisgekrönten Weine der Welt hervorzubringen. Diesem Brunello di Montalcino DOCG von Geografico mangelt es sicher nicht an Charakter. Er wird nur mit den besten Trauben aus den renommierten Hügeln von Siena hergestellt. Die Verarbeitung beginnt mit einer Gärungsphase in Edelstahltanks für 15-20 Tage. Das ist alles, was die Sangiovese-Traube braucht, um ihre ganze Farbe abzugeben und den Wein reich an komplexen aromatischen Nuancen zu machen. Der Charme des Brunello di Montalcino ergibt sich aber vor allem aus der langen Lagerzeit, wobei der frisch vergorene Wein reift und langsam die Aromen und Düfte des Holzes der Fässer aufnimmt. Mehr als zwei Jahre des Wartens, gefolgt von mindestens weiteren 6 Monaten der Verfeinerung in der Flasche. Eine lange Zeit, aber das zahlt sich vom ersten Moment an aus, wenn Sie die Flasche entkorken. Im Glas entdecken Sie einen Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. In der Nase ist er duftend, mit Noten von roten Blumen, getrockneten Pflaumen und Lakritze. Im Mund hingegen entfaltet er eine ausgezeichnete Struktur. Angenehm würzig, elegant, mit edlen Tanninen und einem langen, angenehmen Abgang.

Chianti Geografico steht für eine schöne Geschichte von Leidenschaft und Verbundenheit mit der Ursprungsregion. Eine Genossenschaft, die dank der Initiative von 17 weitsichtigen Winzern entstand, die bereits 1961 die Bedeutung der außergewöhnlichen Beziehung zwischen einem Wein und seinem Produktionsgebiet verstanden haben. Von anfänglich siebzehn ist sie heute auf sechzig angewachsen. Die Zahlen sind gestiegen, aber die Leidenschaft für die Königsrebe der Region, Sangiovese, hat sich dabei nicht verändert. Heute gehört Chianti Geografico zur Piccini-Gruppe, die damit die Vision dieser Gruppe von herausragenden Winzern weiterleben lassen möchte.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG 2018 di GeograficoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG 2018 di Geografico Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung