Brunello di Montalcino DOCG

Brunello di Montalcino DOCG .

Abbadia Ardenga
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Siena
Der repräsentativste Vertreter des Unternehmens

Was: Feine Aromen und große Struktur
WARUM: Für seinen angenehm samtenen Geschmack
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch und gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Abbadia Ardenga
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Siena

James Suckling

Der repräsentativste Vertreter des Unternehmens

Was: Feine Aromen und große Struktur
WARUM: Für seinen angenehm samtenen Geschmack
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten san giovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit granatroten Reflexen. Reichhaltiges, ätherisches Bouquet mit Anklängen an Beeren. Vollmundig, warm, entschieden, samtig, harmonisch.
  • Weinherstellung Kleine Eichenfässer von 10 bis 32 hl für mindestens 48 Monate (4 Jahre) und danach in Stahlfässern, wo er ein weiteres Jahr verbleibt und dann im Format 0,75 abgefüllt wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Er passt zu wichtigen und schmackhaften Gerichten wie Braten und Käse, rotem Fleisch und Wild.
  • Anbaugebiet Tonhaltig, reich an Kalkstein, durchsetzt mit großen Tuffsteinflächen, eher dünn.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling 94

Ripe berries and plums with fresh flowers and cedar on the nose. Some tar and asphalt, too. Full-bodied with round, chewy tannins. Quite a full, rich red. Drink after 224.

Brunello di Montalcino DOCG
  • Dieser Brunello ist der repräsentativste des Weinguts Abbadia Ardenga. Er ist der beste Ausdruck für die tiefe Verbindung zwischen der Sangiovese-Rebe und dem Gebiet von Montalcino. Die Trauben, Sangiovese grosso, werden Anfang Oktober von Hand geerntet. Der an Mineralsalzen reiche Mergelboden ermöglicht es den Trauben, eine perfekte Reife zu erreichen, die dem Wein ein breites Spektrum an feinen Aromen und eine große Struktur verleiht. Die Gärung erfolgt in Edelstahl und dauert etwa 18 Tage. Nach dem Abstich wird der Wein in Fässer aus slawonischer Eiche umgefüllt, wo er mindestens 36 Monate lang ruht. Es folgen weitere 12 Monate in Edelstahl, bevor der Wein in Flaschen abgefüllt wird, und nicht weniger als ein Jahr der Verfeinerung in der Flasche, bevor er offiziell auf den Markt kommt. Eine lange Wartezeit, die schon beim ersten Geschmack reichlich belohnt wird. Im Glas entdeckt man einen Wein von schöner rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen und einem feinen Bouquet mit üppigen und ätherischen Aromen. Im Mund ist der Wein vollmundig, warm und entschieden, aber gleichzeitig samtig und harmonisch. Dies ist der richtige Wein, um Ihren besten Freunden einen Antrag zu machen, vielleicht bei einem schönen Abendessen mit gebratenem Fleisch und reifem Käse.

"Eine Leidenschaft für den Brunello di Montalcino". Mit dieser einfachen Aussage werden die Besucher der Website des Weinguts Abbadia Ardenga begrüßt, einer historischen Kellerei des Brunello di Montalcino. Das Anwesen hat eine lange Geschichte und gehörte einst der mächtigen Familie Piccolomini, zu der auch Papst Pius II. gehörte, der die Stadt Pienza, ein Meisterwerk der Renaissance, erbaute. Heute besteht das Weingut aus zwei getrennten Kernen in der Gemeinde Montalcino mit einer Gesamtfläche von 650 Hektar. Davon sind nur zehn für Weinberge reserviert. Es wird nur Sangiovese angebaut und produziert etwa 40.000 Flaschen pro Jahr, aufgeteilt in Brunello di Montalcino DOCG, Rosso di Montalcino DOC und einen Rosso IGT. Die Weinberge befinden sich in einem hügeligen Gebiet mit hervorragender Süd-Ost-Ausrichtung auf der Seite von Siena in der Gemeinde Montalcino. Auf den anderen Flächen werden verschiedene Arten von krautigen Pflanzen angebaut und Vieh gezüchtet. Dank der Integration dieser Aktivitäten ist es möglich, minimale Mengen an Düngemitteln und chemischen Produkten zu verwenden. Wenn auch nicht biologisch, so sind die Produkte von Abbadia Ardenga doch gesund, unverfälscht und von hoher Qualität.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG di Abbadia ArdengaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG di Abbadia Ardenga Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung