"Poggio del Pino" Brunello di Montalcino DOCG 2018

"Poggio del Pino" Brunello di Montalcino DOCG 2018.
Canneta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Elegant und harmonisch

Was: Sangiovese vom Typ Grosso, 100%
WARUM: Für seine elegante Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Wild, raffinierte Gerichte und reife Käsesorten

Canneta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Elegant und harmonisch

Was: Sangiovese vom Typ Grosso, 100%
WARUM: Für seine elegante Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Wild, raffinierte Gerichte und reife Käsesorten

• WeinartRotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese grosso 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rubinrot. Duft: Typisch mit Noten von reifem Obst. Geschmack: Elegant und harmonisch, mit leichter Tannizität. Serviertemperatur: 18 - 20°.
  • Weinherstellung Vom Anbau bis zur Abfüllung wird die gesamte Versorgungskette innerhalb des Territoriums der Tenuta Canneta und unter voller Wahrung der toskanischen Tradition durchgeführt.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Die Böden sind mittelmäßig lehmig, kalkhaltig, mit großen Tuffsteinflächen durchsetzt und eher dünn.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Beschneidung

• Società Agricola CANNETA S.r.l. Loc. Canneta, 290 - 53024 Montalcino (SI)

"Poggio del Pino" Brunello di Montalcino DOCG 2018
  • Brunello di Montalcino DOCG. Diese Aufschrift auf dem Etikett genügt, um zu verstehen, dass es sich hier nicht um einen einfachen toskanischen Rotwein handelt, sondern um den König aller Weine der Region. Brunello di Montalcino, reiner Sangiovese (vom groben Typ), ein einziger Hügel in der Provinz Siena, jahrelanges geduldiges Warten auf die Reifung des Weins und das Erreichen des richtigen Genussniveaus, bevor er in den Regalen landet. Der hier von Canneta angebotene Wein stammt ausschließlich aus Trauben, die in den Weinbergen des Weinguts geerntet wurden. Hier finden neben dem Anbau auch die Weinbereitung, die Lagerung, die Abfüllung und die gesamte Reifephase statt. Mit anderen Worten, dieser Brunello entsteht, vervollkommnet und vervollständigt sich vollständig auf dem wunderschönen toskanischen Landgut, wodurch seine Echtheit und seine sehr hohe Qualität erhalten bleiben. Weinberge in über 400 Metern Höhe und eine Reifezeit von mindestens 5 Jahren, davon 3 Jahre in Eichenfässern. Dies sind die wichtigsten Zutaten, die man sich merken sollte. Im Glas hat er eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit typischen Aromen von reifen, dunklen Früchten. Kleine Nuancen von süßen Gewürzen und ein zarter Hauch von Holz. Im Mund ist er elegant und harmonisch, mit der leichten Tanninstruktur, die die Liebhaber dieses toskanischen Rotweins so sehr schätzen. Er ist heute gut, kann aber auch einige Jahre im Keller bleiben, um seine Reifung fortzusetzen, und wartet darauf, bei einem Abendessen mit Freunden entkorkt zu werden. Auf dem Tisch sollte er zu Wild, raffinierten Gerichten und reifen Käsesorten serviert werden.

Die Geschichte der Società Agricola Canneta ist die Geschichte einer Familie, die mit der Kultur eines Landes verbunden ist. Das kann man auf der Website des toskanischen Unternehmens nachlesen. Das Unternehmen wurde Anfang der 1970er Jahre gegründet und seine Entwicklung ist auf das Engagement der Familie Giannelli zurückzuführen, die im Gegensatz zu denjenigen, die das Land verließen, um ihr Glück in der Stadt zu suchen, beschloss, alles auf das Land zu setzen und den Anbau ihres kleinen Anwesens zu erneuern. Im Laufe der Zeit hat sich der Betrieb allmählich vergrößert und verfügt heute über eine Fläche von 120 Hektar, davon 50 Hektar Weinberge und 15 Hektar Olivenhaine. Canneta produziert Weine in verschiedenen Gebieten der Region, von Chianti bis Maremma, über Montalcino.

Wenn Sie kaufen möchten "Poggio del Pino" Brunello di Montalcino DOCG 2018 di CannetaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Poggio del Pino" Brunello di Montalcino DOCG 2018 di Canneta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung