"Vigna Piaggia" Brunello di Montalcino DOCG 2017

"Vigna Piaggia" Brunello di Montalcino DOCG 2017.

Abbadia Ardenga
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Siena
Der komplexeste und eleganteste Ausdruck des Sangiovese

Was: Aus Trauben, die im Weinberg Piaggia angebaut werden
WARUM: Für seine unverwechselbare balsamische Note
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild

Prämierter Prämierter
Abbadia Ardenga
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Siena

James Suckling

Der komplexeste und eleganteste Ausdruck des Sangiovese

Was: Aus Trauben, die im Weinberg Piaggia angebaut werden
WARUM: Für seine unverwechselbare balsamische Note
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten san giovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit granatroten Reflexen. Reichhaltiges und intensives Bouquet von roten Früchten, Beeren, mit einer leicht würzigen und balsamischen Note. Vollmundig, warm, harmonisch, intensiv, mit einem langen, eleganten Abgang.
  • Weinherstellung 36 Monate in Fässern aus slawonischer Eiche 12 Monate in Stahl 12 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Er passt zu wichtigen und schmackhaften Gerichten wie Braten und Käse, rotem Fleisch und Wild.
  • James Suckling 95

Ripe-fruit aromas with plums, flowers and sweet cherries. Lavender undertones. Full-bodied with firm, tight tannins that are fine-grained and very pretty. Good drive and intensity. A little tight now. Better after 224.

"Vigna Piaggia" Brunello di Montalcino DOCG 2017
  • Er wird aus Trauben gewonnen, die im Weinberg Piaggia angebaut werden, der sich durch eine hervorragende Lage und außergewöhnliche pedoklimatische Eigenschaften auszeichnet. Dieser Brunello di Montalcino DOCG kann als der komplexeste und eleganteste Ausdruck der Sangiovese-Traube angesehen werden. In der Interpretation von Abbadia Ardenga. Der Vigna Piaggia ist ein Wein mit großer Persönlichkeit und Ausgewogenheit, der zu wichtigen und schmackhaften Gerichten wie Braten und Käse, rotem Fleisch und Wild passt. Er reift etwa 3 Jahre lang in Fässern aus slawonischer Eiche, gefolgt von weiteren 12 Monaten in Stahl und 12 Monaten in der Flasche. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase besticht er durch sein reichhaltiges und intensives Parfüm von roten Früchten und Beeren. Um ihn noch komplexer zu machen, dann eine leichte Würze und eine unverkennbare balsamische Note. Im Mund ist der Wein vollmundig, warm, harmonisch und intensiv, mit einem langen und eleganten Abgang.

Eine Leidenschaft für den Brunello di Montalcino. Mit dieser einfachen Aussage werden die Besucher der Website des Weinguts Abbadia Ardenga begrüßt, einer historischen Kellerei des Brunello di Montalcino. Das Anwesen hat eine lange Geschichte und gehörte einst der mächtigen Familie Piccolomini, zu der auch Papst Pius II. gehörte, der die Stadt Pienza, ein Meisterwerk der Renaissance, erbaute. Heute besteht das Weingut aus zwei getrennten Kernen in der Gemeinde Montalcino mit einer Gesamtfläche von 650 Hektar. Davon sind nur zehn für Weinberge reserviert. Es wird nur Sangiovese angebaut und produziert etwa 40.000 Flaschen pro Jahr, aufgeteilt in Brunello di Montalcino DOCG, Rosso di Montalcino DOC und einen Rosso IGT. Die Weinberge befinden sich in einem hügeligen Gebiet mit hervorragender Süd-Ost-Ausrichtung auf der Seite von Siena in der Gemeinde Montalcino. Auf den anderen Flächen werden verschiedene Arten von krautigen Pflanzen angebaut und Vieh gezüchtet. Dank der Integration dieser Aktivitäten ist es möglich, minimale Mengen an Düngemitteln und chemischen Produkten zu verwenden. Wenn auch nicht biologisch, so sind die Produkte von Abbadia Ardenga doch gesund, unverfälscht und von hoher Qualität.

Wenn Sie kaufen möchten "Vigna Piaggia" Brunello di Montalcino DOCG 2017 di Abbadia ArdengaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vigna Piaggia" Brunello di Montalcino DOCG 2017 di Abbadia Ardenga Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung