Ribolla Gialla Spumante Extra Dry

Ribolla Gialla Spumante Extra Dry.
La Manticora
Herkunft: Friaul
Charmat 100% Ribolla Gialla

Was: Die Blasen zum Trinken bei einem improvisierten Aperitif
WARUM: Enttäuscht nie, überrascht immer
PERFEKT MIT: Crouton mit Butter und Räucherlachs

La Manticora
Herkunft: Friaul
Charmat 100% Ribolla Gialla

Was: Die Blasen zum Trinken bei einem improvisierten Aperitif
WARUM: Enttäuscht nie, überrascht immer
PERFEKT MIT: Crouton mit Butter und Räucherlachs

• WeinartSchaumwein EXTRA TROCKEN
  • Herkunft Friaul
  • Jahre der Alterung

• Rebsorten 100% Ribolla
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und brillantes Strohgelb. Feine und anhaltende Perlage. Erkennbar an seinen feinen floralen Aromen, wie weiße Rose, Glyzinie, Akazie, und fruchtigen Aromen von weißem Pfirsich und Apfel. Klare Zitrusnoten von Limetten und Zitronenschalen, begleitet von krautigen Empfindungen von Heu und einer guten Mineralität, die an Bimsstein erinnert. Im Mund ist er duftig und mineralisch, fast erfrischend, nicht zu vollmundig und ausgewogen, geprägt von einer ausgeprägten Frische, die sich im angenehm fruchtigen Nachgeschmack fortsetzt.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung und Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, um die natürlichen Aromen der Trauben zu erhalten und einen säure- und duftreichen Grundwein zu erhalten. Die zweite Gärung (prise de mousse) erfolgt durch Beimpfung ausgewählter Hefen in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur und Druck (Autoklaven) nach der Charmat-Methode.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Trinktemperatur 5-6°C
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 1 Jahr
  • Paarung Ein vielseitiger Wein, empfohlen als Aperitif, begleitet von Frischkäse, nicht zu stark gewürztem Aufschnitt und rohem Gemüse. Während des Essens passt er am besten zu weißem Fleisch, das nicht besonders gewürzt ist, rohem Fisch, Schalentieren, Lachs und
  • Anbaugebiet Sowohl im Hügelland als auch im Tiefland gibt es Böden sedimentären und alluvialen Ursprungs, wobei die Böden von frisch und kiesig bis lehmig, mineralreich und sauer variieren können.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
    Ribolla Gialla Spumante Extra Dry
  • Ein Schaumwein, der nach der Charmat-Methode aus Ribolla Gialla-Trauben hergestellt wird, die im Nordosten Italiens angebaut werden, einem Gebiet, das typisch für den Anbau dieser Sorte ist. Hier sind die klimatischen und bodenkundlichen Bedingungen in der Tat perfekt für den Ribolla, der hier seine ganze Frische und Mineralität zum Ausdruck bringen kann. Die Farbe ist ein intensives und brillantes Strohgelb, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die charakteristischen blumigen Düfte, darunter weiße Rose, Glyzinie und Akazie, kommen sofort in die Nase, während die fruchtige Note die von weißfleischigem Pfirsich und Apfel ist. Es fehlt nicht an frischen Zitrusfrüchten, wie Zitrone und Limette, mit krautigen Reminiszenzen an Heu. Seine ausgeprägte Mineralität und Frische machen ihn zu einem "Muss für den Aperitif", vor allem, wenn der Aperitif improvisiert ist und frische Käsesorten, nicht zu stark gewürzter Aufschnitt und Pinzimonio auf dem Tisch stehen. Ein leichter, trinkbarer Schluck, der immer befriedigt.

Inmitten der sanften Hügel und blühenden Ebenen des nordöstlichen Italiens gibt es hier eine ganz neue Realität, aber eine, die auf große Erfolge abzielt. Die Rede ist von La Manticora, benannt nach dem legendären Fabelwesen mit einem menschlichen Kopf, dem Körper eines Löwen und dem Schwanz eines Skorpions. Maximale Sorgfalt und Aufmerksamkeit während des gesamten Produktionsprozesses, um sehr hohe Qualitätsstandards zu garantieren: das ist das Geheimnis, um ausgewogene, duftende oder, einfacher gesagt, außergewöhnliche Weine zu erhalten. Und die Philosophie von La Manticora geht in diese Richtung, um seinen Fans nur Etiketten von großer Tiefe zu geben, die aber jeden Tag leicht zu genießen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Spumante Extra Dry di La ManticoraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein EXTRA TROCKEN mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Spumante Extra Dry di La Manticora Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung