"Molino a Vento" Syrah IGP 2021

"Molino a Vento" Syrah IGP 2021.
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Trapani
Der Syrah, der sizilianisch spricht

Was: Ein junges und energiegeladenes Rot
WARUM: Für diejenigen, die ein internationales Rot suchen
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen

"Molino a Vento" Syrah IGP 2021
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Trapani
Der Syrah, der sizilianisch spricht

Was: Ein junges und energiegeladenes Rot
WARUM: Für diejenigen, die ein internationales Rot suchen
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen

• WeinartRotwein Still Trocken IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: sehr intensives Purpurrot. In der Nase zeigen sich deutliche Noten von Veilchen und Johannisbeeren, mit Anklängen von Lakritz und schwarzem Pfeffer. Der Gaumen ist voll mit harmonischen und gut integrierten Tanninen. Der Abgang ist angenehm röstig und würzig.
  • Weinherstellung Mazeration für 12-15 Tage bei 26 °C mit täglichem Umpumpen. Nach dem Abstich wird der Wein in Stahltanks gefüllt und vervollständigt seine Verfeinerung in Holz für 2/4 Monate.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Anbaugebiet Tiefgründige, alluviale Böden mittlerer Textur.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
    "Molino a Vento" Syrah IGP 2021 - Tenute Orestiadi
  • Wenn es um Wein geht, ist Sizilien nicht nur eine Region. Aufgrund seiner Weite und Variabilität ist er eher wie ein Kontinent. Es gibt Dutzende, wenn nicht Hunderte von autochthonen, d.h. nur für diese Region typischen Rebsorten. Aber es gibt auch große Parzellen, die mit internationalen Sorten bebaut sind, die hier dank eines unglaublichen Klimas und einer großen Vielfalt an Böden in der Regel Weine von großer Qualität hervorbringen können. Wie dieser Molino a Vento Syrah IGP von Tenute Orestiadi, der sich durch seine Frische, Jugend und Energie auszeichnet. Er ist das Ergebnis einer einfachen und sorgfältigen Verarbeitung, die mit einer Mazerationsphase beginnt, die etwa zwei Wochen dauert. Die auf die Gärung folgende Verfeinerung findet in Stahltanks statt und wird kurz vor der Flaschenabfüllung mit einer kurzen Holzpassage von 2/4 Monaten abgeschlossen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine intensive rote Farbe mit klaren violetten Reflexen auszeichnet. In der Nase Anklänge von Veilchen und Johannisbeeren, mit einem Hauch von Lakritz und dem unvermeidlichen schwarzen Pfeffer, der jeden guten Syrah in seiner Reinheit auszeichnet. Im Mund schließlich ist er weich und hat schöne harmonische und gut eingebundene Tannine. Der Abgang ist angenehm röstig und würzig. Testen wir es neben besonders schmackhaften und leckeren Gerichten wie einer einladenden Carbonara.

Tenute Orestiadi wurde im Jahr 2008 geboren. Wir sind in Sizilien. Und zwar in jener verwunschenen Ecke Siziliens, die von einer langen und bewegten Geschichte geprägt ist, dem Tal von Belice. Hier verwüstete 1968 ein furchtbares Erdbeben alles und machte Jahrhunderte von Zivilisation und Träumen dem Erdboden gleich. Aus der Asche dieser schrecklichen Episode, in Gibellina, in einer Ecke Siziliens, wo Weinbau auf Kunst trifft, die Orestiadi Estates. Ein Mosaik aus Weinbergen von großer Schönheit, die sich durch völlig unterschiedliche Terroirs auszeichnen, mit reichen und vielfältigen Eigenschaften. Hier wachsen und gedeihen die besten einheimischen Sorten der Insel, veredelt durch sorgfältige Verarbeitung, um den wichtigsten Weltmärkten all das Gute aus Sizilien zu bringen. Im Jahr 2018 beginnt dank einer engen Übereinstimmung der Werte und der gleichen Liebe für das Gebiet eine Zusammenarbeit mit La Gelsomina, einer interessanten Realität am Ätna.

Wenn Sie kaufen möchten "Molino a Vento" Syrah IGP 2021 di Tenute OrestiadiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Molino a Vento" Syrah IGP 2021 di Tenute Orestiadi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung