"Sole di Sesta" Syrah Sicilia DOC 2019

"Sole di Sesta" Syrah Sicilia DOC 2019.

LM

Cottanera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Castiglione di Sicilia (CT)
Warm, umhüllend und strukturiert

Was: Syrah von den Hängen des Vulkans
WARUM: Für den langen Abgang, mit angenehmen mineralischen Noten
PERFEKT MIT: Zur Meditation. Pikante Gerichte aus rotem Fleisch, Wild und reife Käsesorten

Cottanera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Castiglione di Sicilia (CT)

Luca Maroni

Warm, umhüllend und strukturiert

Was: Syrah von den Hängen des Vulkans
WARUM: Für den langen Abgang, mit angenehmen mineralischen Noten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich reichhaltige Noten von süßen Früchten und frischen mediterranen Nuancen, die sich mit würzigen Noten von Schokolade und schwarzem Pfeffer verbinden. Ein Wein mit einem ansprechenden Geschmack, voll, ausgewogen, warm, sonnig und reich an Fruchtfleisch. Die edlen Tannine werden durch eine gute Frische unterstützt.
  • Weinherstellung Abbeeren und Mazeration in Kontakt mit den Schalen bei einer kontrollierten Temperatur von 26-28 °C für etwa 20-25 Tage. Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 26-28 °C mit ständigem Umpumpen und Abstechen. Malolaktische Gärung in 225-l-Fässern aus französischer Eiche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Italien

• COTTANERA S.R.L. AGRICOLA Strada Provinciale, 89 – 95030 – Contrada Iannazzo Castiglione di Sicilia (CT)

• Luca Maroni 99
    "Sole di Sesta" Syrah Sicilia DOC 2019
  • Der Ätna, der höchste aktive Vulkan Europas, stellt ein wirklich einzigartiges Terroir dar. Die vulkanischen Böden, die reich an Mineralien und Nährstoffen sind, verleihen den Syrah-Trauben unverwechselbare Eigenschaften. Die ursprünglich aus dem Rhonetal in Frankreich stammende Rebsorte hat auf dem Ätna ein ideales Terrain gefunden, um sich optimal zu entfalten. Die Trauben werden von Hand in Kisten geerntet, um ihre Unversehrtheit zu bewahren, und sofort zur Weinkellerei transportiert. Dort werden die Trauben entrappt und in Kontakt mit den Schalen in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur für etwa 20-25 Tage eingemaischt. Danach folgt die malolaktische Gärung in 225-Liter-Fässern aus französischer Eiche, die dem Wein mehr Komplexität und Harmonie verleiht. Im Glas zeigt dieser sizilianische Rotwein eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase bietet ein breites und komplexes Bouquet, das sich durch Noten von reifen Früchten wie Brombeeren, Pflaumen und Heidelbeeren auszeichnet, die durch würzige Anklänge von schwarzem Pfeffer, Lakritze und Schokolade bereichert werden. Ein Hauch von Vanille und Toast, das Ergebnis des Ausbaus im Holz, vervollständigt das Geruchsprofil. Im Mund ist der Wein warm, einhüllend und strukturiert, mit gut eingebundenen edlen Tanninen und einer guten Frische, die Ausgewogenheit und Ausdauer verleiht. Der Abgang ist lang, mit angenehmen mineralischen Noten, die an die vulkanische Natur des Gebiets erinnern. Der Sole di Sesta ist ein vielseitiger Wein, der verschiedene Gerichte begleiten kann. Er passt perfekt zu herzhaftem rotem Fleisch wie Lamm, Florentiner Steak oder Schmorbraten. Seine Komplexität und seine feine Struktur machen ihn auch zu einem idealen Meditationswein, den man langsam mit einem guten Buch oder in Gesellschaft von Freunden genießen kann.

An den Nordhängen des Ätna, zwischen 700 und 800 Metern über dem Meeresspiegel, liegt Cottanera, ein Weingut, das die Leidenschaft und den Respekt für die vulkanische Erde gut repräsentiert. Ein einzigartiges, schwieriges und gleichzeitig großzügiges Gebiet, das den Trauben unverwechselbare Eigenschaften verleiht. Cottanera ist eine Familiengeschichte, in der die Leidenschaft für Wein von Generation zu Generation weitergegeben wird. In den Weinbergen des Unternehmens werden sowohl einheimische Rebsorten wie Nerello Mascalese, Nerello Cappuccio und Carricante als auch internationale Sorten wie Merlot, Syrah, Cabernet Sauvignon und Mondeuse angebaut. Jede Rebsorte findet in diesem Terroir ihren idealen Lebensraum, bringt ihre Eigenschaften voll zum Ausdruck und bringt Weine von großer Komplexität und Eleganz hervor.

Wenn Sie kaufen möchten "Sole di Sesta" Syrah Sicilia DOC 2019 di CottaneraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sole di Sesta" Syrah Sicilia DOC 2019 di Cottanera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung